mp3 ohne iTunes auf iPhone

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit eine mp3 OHNE iTunes aufs iPhone zu kopieren um mir diese über "Musik" anhören zu können?
 
Du musst die Titel nur im entsprechenden Format exportieren. Eine besonders einfache Lösung gibt es im App-Store: https://itunes.apple.com/de/app/musikanywhere/id566859870?mt=12
Funktioniert bei vernünftiger Qualität des Originals auch ganz gut (Verluste durchs konvertieren gibt es immer, da braucht man ein wenig "Reserve" für die Zielqualität.

edit: geändert, war der falsche link…
 
Gibt es eine Möglichkeit eine mp3 OHNE iTunes aufs iPhone zu kopieren um mir diese über "Musik" anhören zu können?
Nein, die Musik-System-App ist nur für Musik aus Apple-Quellen, also was über iTunes vom Rechner kommt oder direkt aus dem iTunes Store bzw. von iTunes Match. Format ist natürlich egal, solange es Apple unterstützt, also MP3 und AAC gehen gleichermaßen.

Wenn Du andere Musik-Apps benutzt (es gibt ja tausende im Store), kannst Du hingegen Musik über WLAN, Dropbox, FTP und über viele andere Wege auf das iPhone bringen und dort nutzen. Nur halt nicht in die System-App.
 
Hallo, will jetzt nicht unbedingt korrigieren, aber ich habe auch nicht gekaufte mp3 Titel (selber erzeugte von Schallplatten) einfach in iTunes gezogen und dann mit dem iPhone/iPad synchronisiert..
Gruß
 
Hallo, will jetzt nicht unbedingt korrigieren, aber ich habe auch nicht gekaufte mp3 Titel (selber erzeugte von Schallplatten) einfach in iTunes gezogen und dann mit dem iPhone/iPad synchronisiert..
Er will aber gerade NICHT iTunes benutzen, um Musik auf das iPhone zu bekommen. Darum geht es und nicht um das Dateiformat.
 
kannst ja mal versuchen Dir die mp3 per email zu senden und dann im Iphone abspeichern … das Ihr es Euch auch immer so schwer machen müsst…. itunes beisst doch nicht
 
Zurück
Oben Unten