.mp3 mit Quicktime und nicht iTunes verknüpfen

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich hab ein kleines Problem: Wie kann ich unter MacOS einstellen dass alle Dateien mit der Endung .mp3 mit Quicktime veröffnet werden? iTunes importiert mir jeden Titel den ich öffne und das will ich nicht.
Verhält sich mit .jpg-Bildern genauso, mal werden sie mit dem Programm, dann mit einem anderen.

Danke für eure Hilfe.
 
Apfel + I auf eine mp3 Datei -> Öffnen mit -> Quick Time Player auswählen und dann auf "Alle ändern" klicken!
 
Datei informationen aufrufen, und bei 'öffnen mit' das entsprechene Programm einstellen.
Und je nach wunsch dann für alle übernehmen ;)
 
Besten Dank, das hab ich übersehen. Naja das sind so die Sachen die man als relativ neuer Mac-User noch lernen muss :)
 
Dank nochmal an nimmi13. Wenn man nur alle paar Jahre mal diese Einstellung vornehmen will, vergisst man das doch wirklich mal. Über das "öffnen mit" im Kontextklick habe ich das nicht hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten