MP3-Klingelton für SE 610 in .mid-Datei umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von JomiHH, 27.01.2005.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    ENDLICH hab ich das Telefonklingeln aus "24" als Ringtone gefunden - und nun will es mein Sony Ericcson 610 nicht per Bluetooth laden... ist eine MP3-Datei, und das Ding nimmt offenbar nur .mid-Dateien... Weiß jemand, wie ich das umwandeln kann?!...
    Danke für sachdienliche Hinweise..
    :)
    jomi
     
  2. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    midi dateien beinhalten quasi jediglich steuersignale, während eine mp3 datei daten
    enthält. denke nicht das das funktioniert...
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Sachdienlicher Hinweis 1: geht nicht

    Sachdienlicher Hinweis 2: Gab's schon ca 5x die Frage - bitte die Suchhilfe nehmen
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Okok...

    das mit der Suchhilfe hätte ich natürlich bedenken können.... ;-) aber jetzt weiß ich zumindest, daß ich SO wohl nicht weiterkomme...
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wenn du das mp3 als Midi haben willst, musst du es wohl durch einen D/A und dann nochmal durch nen A/D Wandler jagen.
    Sprich: Musik raushören und mit dem Midi-Keyboard in einen Midi-Sequencer einspielen. ;)

    Nee im Ernst: Einfach so geht das nicht. Eine Software kann das nicht. Such doch einfach noch ein bisschen im Internet nach der richtigen Midi-Datei.
    Als ich mal Midis als Klingeltöne gesucht habe, hab ich von Iron Maiden bis Chrono Trigger (Videospiel) Musik alles an midis gefunden, was ich gesucht hab.
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    und vielleicht postet hier mal einer den Link, wenn er die midi-Datei zum 24 Klingelton gefunden hat.
    Greetz
    Jack
     
  7. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2005
    ...oder kauf dir ein Moti :D - alle neuen Modelle unterstützen MP3-Klingeltöne
     
  8. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Da find ich den Vorschlag mit dem Link aber doch irgendwie charmanter... gleich n neues Telefon wegen des Klingeltons anzuschaffen hat etwas leicht Dekadentes... :cool:
     
  9. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Zu spät Jomi. Hab bereits das Samsung D500. ;-) Das spielt natürlich MP3 ebenfalls. Das Midi war für nen Kumpel. Und hier Links für Midi-Fans:
    [DLMURL]http://www.24fans.de/24/fans/handy.htm[/DLMURL]
    [DLMURL]http://www.ccir.ed.ac.uk/~jad/ringtone.html[/DLMURL]
    cheers
    Aurel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2005
    lol hast du's bei mir gekauft :D ? das d500 ist momentan unser topseller.
     
Die Seite wird geladen...