MP3 in MID Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von grizzlychris, 08.04.2004.

  1. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Hallo,

    gibt es Porgramm mit dem ich MP3s/WMA/... inMID Dateien umwandeln kann.
    Das Programm SoundConverter sagt mir immer, eine MID kann nur von einen anderen Klingelton-Format umgewandelt werden.

    Hat einer eine Lösung, würde gerne meine eigenen Songs in Klingeltöne umwandeln!
    Mein Handy ein T610, falls einer diese Info braucht!


    Gruß,
    Chris
     
  2. THE LoW

    THE LoW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Also...eigentlich gehts net. Für die Erklärung hauen mich jetzt bestimmt ein paar Leute: Eine Wave/MP3/WMA Datei enthält (mal abgesehen von der Kompression) alle Schwingungen die der Lausprecher machen soll (44.000x pro Sekunde ein Lautstärkewert zwischen -32768 und 32768) . Eine MIDI-Datei ist mehr so eine Art Notenblatt das mitteilt, dass z.B. für 0,5 Sekunden dieses oder jenes Instrument erklingen soll. Wie genau das dann klingt liegt im Ermessensspielraum des wiedergebenden Players. Sprache und so was bekommt man da gar nicht unter.

    Es gibt allerdings für Dosen so etwas wie wav2midi. Sieht aus wie eine OCR Software für Töne ;) - alles was mehr oder weniger monophon ist (also nur 1 Instrument gleichzeitig) SOLL man damit in eine MIDI Datei umwandeln können. Könnte mir aber vorstellen, dass schon ein einfacher Akkord auf ner Gitarre das Ding heillos überfordert, mal ganz abgesehen von einem "kompletten" Lied. Sorry :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen