MP3 in iTunes, no chance?

Diskutiere mit über: MP3 in iTunes, no chance? im iTunes Forum

1. hawaiigans

hawaiigans Thread Starter MacUser Mitglied

Wenn ich Musiktitel im MP3-Format runterlade und die in iTunes in die Bibliothek einfügen will, werden sie zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Da steht dann anstelle der Spieldauer: Nicht verfügbar. Hab mal ein bisschen im Hilfe-Center rumgesucht und diesen Kommentar gefunden:

"Sie versuchen eventuell, eine AAC-Datei wiederzugeben, die nicht mit iTunes erstellt oder über den iTunes Music Store geladen wurde. Musiktitel, die Sie über den iTunes Music Store geladen oder in Ihre Bibliothek mithilfe des AAC-Codierers importiert haben, werden mit dem neuen MPEG-4-AAC-Format codiert und können in iTunes und auf Ihrem iPod abgespielt werden. Andere AAC-Dateien, die Sie im Internet oder an anderen Stellen finden, werden in iTunes nicht wiedergegeben."
    Da es an anderer Stelle heißt, dass iTunes MP3 scheinbar gar nicht unterstützt, habe dann mal den markierten Titel mit AAC konvertiert. Wird aber trotzdem nicht abgespielt.

Verstehe ich das richtig: Außer Originalen (also von CD o. ä.) und im music store gekauften tracks läuft bei iTunes gar nichts?

:mad:

2. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

also bei mir laufen alle mp3 dateien.

3. help2412

help2412 MacUser Mitglied

das siehst du falsch allerdings ist die frage: wo lädst du die stücke runter?

4. help2412

help2412 MacUser Mitglied

:D bei mir übrigens auch

5. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Nein, iTunes kann alle möglichen Formate abspielen! Natürlich auch MP3, was wäre das sonst für ein Musikplayer?
    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes

6. Lotzekov

Lotzekov MacUser Mitglied

habe auch früher schon unter Windows Zeiten mp3s von meinen Audio CDs erstellt. konnte ich auch problemlos importieren und abspielen, kein problem ! Was ich festgestellt habe ist allerdings, dass itunes mit mp3s, die 512 kbit codiert sind, nicht sooo gern mag... ( aber ok: wann hat man schon mal mp3s mit 512 kbit/s .. hab nur mal gemacht mit ner nicht mehr erhältlichen scheibe...)

mfG

7. macracer

macracer MacUser Mitglied

Habe alle meine Musikdateien (manche von Kasette eingespielt) in mp3 konvertiert und in Ordner abgelegt. Dann den Ordner in iTunes rübergezogen ohne zu importieren. Es wird alles angezeigt (auch in der Auflistung nach Interpret (sofern eingegeben oder geCDDBd) und Genre) und abgespielt.

Es muss also an der Datei liegen.

8. joe333

joe333 unregistriert

hab bislang noch nie stress gehabt, du solltest also mal sagen was das für mp3 sind, wie codiert etc......

9. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

@hawaiigans
    Schau doch mal nach, was die Dateien für (genaue) Endungen haben.

10. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

bei musikload runtergeladen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche