MP3 in iTunes, no chance?

hawaiigans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Musiktitel im MP3-Format runterlade und die in iTunes in die Bibliothek einfügen will, werden sie zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Da steht dann anstelle der Spieldauer: Nicht verfügbar. Hab mal ein bisschen im Hilfe-Center rumgesucht und diesen Kommentar gefunden:


"Sie versuchen eventuell, eine AAC-Datei wiederzugeben, die nicht mit iTunes erstellt oder über den iTunes Music Store geladen wurde. Musiktitel, die Sie über den iTunes Music Store geladen oder in Ihre Bibliothek mithilfe des AAC-Codierers importiert haben, werden mit dem neuen MPEG-4-AAC-Format codiert und können in iTunes und auf Ihrem iPod abgespielt werden. Andere AAC-Dateien, die Sie im Internet oder an anderen Stellen finden, werden in iTunes nicht wiedergegeben."
Da es an anderer Stelle heißt, dass iTunes MP3 scheinbar gar nicht unterstützt, habe dann mal den markierten Titel mit AAC konvertiert. Wird aber trotzdem nicht abgespielt.

Verstehe ich das richtig: Außer Originalen (also von CD o. ä.) und im music store gekauften tracks läuft bei iTunes gar nichts?

:mad:
 
das siehst du falsch allerdings ist die frage: wo lädst du die stücke runter?
 
hawaiigans schrieb:
Verstehe ich das richtig: Außer Originalen (also von CD o. ä.) und im music store gekauften tracks läuft bei iTunes gar nichts?

:mad:
Nein, iTunes kann alle möglichen Formate abspielen! Natürlich auch MP3, was wäre das sonst für ein Musikplayer?
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes

Audioformate schrieb:
iTunes unterstützt momentan folgende Audioformate: MP3 mit und ohne VBR (Variable Bitrate), AAC mit und ohne VBR, Apple Lossless, AIFF sowie WAV. iTunes spielt auch eingekaufte Musik von audible.com sowie DRM-geschütztes AAC aus dem hauseigenen iTunes Music Store.
Wenn auf dem PC mindestens Windows Media Player 9 installiert ist, ist es mit iTunes möglich, eine Kopie von DRM-freien WMA-Dateien im AAC-Format und anderen von iTunes unterstützten Formaten erstellen zu lassen.
Da iTunes auf QuickTime aufsetzt, wird neben MIDI auch das freie Ogg-Vorbis-Format unterstützt, wenn man ein entsprechendes inoffizielles Plugin Xiph QuickTime Components (XiphQT) in QuickTime installiert. Es funktioniert mit Version 7 von QuickTime und somit auch in Version 6 von iTunes. In der Vergangenheit kam es durch Veränderungen der Programmierschnittstellen in Quicktime zu Inkompatibilitäten mit Plugins, es kann aufgrund solcher Änderungen seitens Apple für die Zukunft nicht garantiert werden, dass iTunes das freie Ogg-Vorbis-Format weiterhin abspielen können wird.
 
habe auch früher schon unter Windows Zeiten mp3s von meinen Audio CDs erstellt. konnte ich auch problemlos importieren und abspielen, kein problem ! Was ich festgestellt habe ist allerdings, dass itunes mit mp3s, die 512 kbit codiert sind, nicht sooo gern mag... ( aber ok: wann hat man schon mal mp3s mit 512 kbit/s .. hab nur mal gemacht mit ner nicht mehr erhältlichen scheibe...)

mfG
 
Habe alle meine Musikdateien (manche von Kasette eingespielt) in mp3 konvertiert und in Ordner abgelegt. Dann den Ordner in iTunes rübergezogen ohne zu importieren. Es wird alles angezeigt (auch in der Auflistung nach Interpret (sofern eingegeben oder geCDDBd) und Genre) und abgespielt.

Es muss also an der Datei liegen.
 
hab bislang noch nie stress gehabt, du solltest also mal sagen was das für mp3 sind, wie codiert etc......
 
@hawaiigans
Schau doch mal nach, was die Dateien für (genaue) Endungen haben.
 
Hmm. Danke soweit für die Antworten! Auch wenn ich jetzt noch nicht so viel schlauer bin.

@help2412: Die songs sind vom server meines Vaters. Also lupenrein ...:D

Habe es bei besagtem Stück auch tatsächlich mit ner waschechten MP3-Datei zu tun. Allerdings nur 160 kbit/sec. Also eigentlich doch kein Problem. Ich hab das Ding auch vom Schreibtisch aus in itunes verschoben, aber er will es einfach nicht abspielen. Überspringt den Titel bis zum nächsten Titel, den ich von einer normalen Musik-CD importiert habe. Ich hab auch schon bei der MP3-Datei unter "öffnen mit" itunes angegeben. Aber wenn ich auf das Sympol klicke, zieht er einfach die gleiche Nummer ab.
 
hier mal die infos von itunes zu dem stück
 
Zuletzt bearbeitet:
mit quicktime laufen sie, ja. brauch in ein tool für itunes, das ich noch nicht hab? das neueste upgrade hab ich mitgemacht
 
hawaiigans schrieb:
hier mal die infos von itunes zu dem stück
Die Datei ist 1,4 KB gross!!! Da kann ja nichts laufen in iTunes. Ich glaube, du hast da nur Infos verschoben.
Edit: sh**, zu spät...
 
Oh oh. Kommando zurück. Alle entspannen! Ich glaub ich muss das alles noch mal neu sortieren. Hier läuft nähmlich grad garnichts mehr. Das mit der Größe hat mich drauf gebracht ... Die Datei wird jetzt garnicht mehr gespielt. Sorry, alle zusammen. Ich glaub ich hab einfach alles falsch gemacht.
 
Aber eines müsst Ihr mir jetzt schon mal lassen:

Es ging um einen guten Titel ... ;-)



Sorry, nochmal. Schönen Abend zusammen.
 
hawaiigans schrieb:
Sorry, nochmal. Schönen Abend zusammen.
Ja, Moment mal, so kannst du dich aber hier nicht wegschleichen! Poste wenigstens, was du jetzt gemacht hast und ob's jetzt geht!!...:cool:
 
Zurück
Oben Unten