Mp3 Files auf USB Stick werden nicht alle vom Neuen Autoradio erkannt

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Gemeinde,
ich wende mich an Euch, um Euch um mit Hilfe Zu Bitten.
Wir haben einen Neuen Familien Wagen und Wir wollten statt wieder auf einen CD Wechsler zurück zu Greifen uns den Luxus gönnen ein Autoradio ( JVC KD-R452) mit Usb Anschluss.

So nun sitze ich seit Einigen Stunden am Mac und Pendle Zwischen Garage und Mac hin & Her aber Scheinbar verstehe ich diese Technik nicht, denn:

Ich habe nur Mp3 Files allerdings werden Einige erkannt , andere wiederum nicht.
Nun habe ich mir Zwei USB Stick Neu gekauft ( 1x 4 GB + 1x 32 GB ) da ich nun Gelesen hatte das es Autoradio´s gibt die keine 32 GB Stick Lesen können daher der 4 GB Stick.

Jetzt steht in der Betriebsanleitung das Ordner zugelassen sind, aber nur 64 Zeichen jetzt eine ....
1.Frage dazu- Darf der Ordner Name ( Sprich Artist- Albumname ) nur 64 Zeichen haben oder der ganze Ordner ( Album Name - Artist und alle Song Titel die 64 Zeichen nicht Überschreiten ?)

Ich muss dazu sagen, das dass nun mein Aller Erstes Autoradio mit USB Verfahren ist, vorher konnte ich meine Mp3´s als Audio CD Brennen rein in den Wechsler Thema Erledigt.

Des Weiteren Lese ich nun das Mp3 Tags ( Oh Himmel Hilf ) ich musste mich erst mal zurecht Lesen was MP3 tags sind ( ja ich bin wirklich Oldschool ) nun habe ich mir "KID3" für Mac OS heruntergeladen ( Computerbild bei Google Suche war mein Erster Treffer ) und habe jetzt von Zwei Alben die ich nun weiß das eine wird abgespielt das andere nicht Verglichen aber beide haben Tags ?

Ich habe des Weiteren folgendes Problem:
Ich Nehme 2x Alben ( ohne Ordner ) und Kopiere sie auf den USB Stick, so wird das erste Album komplett Abgespielt, das Zweite was dahinter Abgespielt werden soll, Zeigt mir das Autoradio gar nicht an er sagt dann "NO SUPPORT" ?

Kann mich jemand an die Hand Nehmen der Nerven wie Eisenbahn schienen hat und meiner gehirnblockade , meinem Denkfehler was auch immer mal auf die Sprünge Helfen, ich Verstehe echt Bahnhof.

Zum Glück ( muss ich echt sagen ) kann mein Autoradio auch vom iPod / iPhone Mp3´s Lesen das werde ich später Ausprobieren ( habe beides da und der iPod liegt ungenutzt in der Schublade das ich dem einfach mal via iTunes die Problem Alben auf Schiebe und teste was passiert ) aber nichts desto trotz ich würde gerne Verstehen wollen warum das mit den USB Stick 32 & 4 GB nicht funktioniert.

Bevor ich es Vergesse Beide Stick sind im FAT Format ( da NTFS ) nicht Unterstützt wird

Vielen Dank an Den / Die Jene Welche Person die sich die Mühe macht und mich in diese Art von Technik begleiten möchte und mir helfen gibt.

Euer Sevenkeys
 
zwei Sachen fallen mir spontan ein.
1. der Mac speichert auf Sticks und alle anderen Medien auch (im Mac selbst) unsichtbare Dateien, die den gleichen Namen tragen wie andere Dateien, aber mit ._ beginnen. Diese Dateien enthalten Metainformationen, die der Mac nutzt. Sie verwirren aber viele MP3-Spieler.
2. MP3 können mit fester oder variabler Bitrate gespeichert sein. Manche (Auto)radios können aber mit Dateien variabler Bitrate nichts anfangen. Die muß man zuerst in feste Bitrate umkodieren.

ah ja, und

3. Bist du sicher daß dein Autoradio mit Ordnern zurecht kommt? Was sagt denn das Handbuch des Radios, in welcher Form die Dateien gespeichert werden müssen?
 
Ahoi zusammen,
erstmal Danke für die Infos ich habe tatsächlich ein Windows 7 Notebook meiner Frau, darüber ( nun ist die Frage !? )
- - - Sollte ich die USB Stick Dort Formatieren wegen der Unsichtbaren Dateien ?

Wenn ich die Musik auf meine NTFS Festplatte Kopiere ( ich habe meinem Mac das Beigebracht das er Lesen & Schreiben auf NTFS kann ) Werden dann diese Unsichtbaren Dateien mit genommen - Oder - -
- Kann Windows damit nichts anfangen ? Dann wäre es ja im Grunde egal !

- Ich werde mir das Programm von JVC mal Herunterladen und Ausprobieren.
 
Ahoi zusammen,
erstmal Danke für die Infos ich habe tatsächlich ein Windows 7 Notebook meiner Frau, darüber ( nun ist die Frage !? )
- - - Sollte ich die USB Stick Dort Formatieren wegen der Unsichtbaren Dateien ?

Wenn ich die Musik auf meine NTFS Festplatte Kopiere ( ich habe meinem Mac das Beigebracht das er Lesen & Schreiben auf NTFS kann ) Werden dann diese Unsichtbaren Dateien mit genommen - Oder - -
- Kann Windows damit nichts anfangen ? Dann wäre es ja im Grunde egal !

- Ich werde mir das Programm von JVC mal Herunterladen und Ausprobieren.

am einfachsten wird sein, du formatierst den Stick im Notebook deiner Frau (Format: FAT32), und kopierst deine Musikdateien auch von diesem Notebook auf den Stick. Windows schreibt diese unsichtbaren Dateien nicht.
In welcher Form die Dateien auf dem Stick liegen müssen, wird dir das Handbuch des Autoradios sagen (hauptsächlich: in Ordnern oder nicht).
 
Prima das Hilft mir weiter... also was Ordner Struktur Betrifft das Handbuch sagt das Er Ordner Lesen kann, ich werde es einfach Nun Testen, und werde Berichten was dabei heraus gekommen ist.-
 
PS @geronimoTwo das Tool läuft nicht unter Yosemite ich versuche das erst mal mit dem Windows Notebook meiner Frau
Wenn ich das Tool herunterladen und es öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung und danach verlangt er das ich das tool in den Papierkorb Verschiebe , mit einem Zweiten Download verhält es sich ebenfalls so.

Eine Erklärung warum das so ist habe ich allerdings nicht.-
 
Aarrgggghhhh ich werde Wahnsinnig das kann doch nicht sein......
****AUTORADIO TEIL 2 ******
So ich habe nun unser Windows Laptop ausgepackt meine Festplatte im NTFS Format meine Mp3´s drauf Kopiert, habe meine USB Stick in Fat32 Formatiert und habe dem einen Musik in "ORDNER" auf den USB Stick Kopiert und dem andere Musik OHNE ORDNER Kopiert !

Ich habe es wie es in der Betriebsanleitung steht ein USB Verlängerungskabel dazwischen gesteckt und dann meinen USB Stick dran "MIT ORDNER" Struktur kommt sofort NOT SUPPORT . Okay Noch bin ich ja Guter Dinge, Nehme den anderen USB Stick mit Reinen MP3´s "OHNE ORDNER" kommt Sofort nach an dem Anstecken "NOT SUPPORT"
ES reicht ich habe das Autoradio nun ausgebaut und werde das diesem Voll Fach IDIOTEN vom Media Markt in Wilhelmhaven heute Mittag auf den Tisch Stellen mir das geld wieder Geben lassen und Dann Überlegen was ich tue doch wieder ein CD Wechsler ( ja ich bin Old school ) oder was auch immer aber ich glaub ich hab einen an der Klatsche daher Frage ich Euch was Würdet Ihr tun ???
 
Kann sein, dass das Radio mit dem USB Kabel nicht zurechtkommt.
Die unsichtbaren Dateien löschen (Ressourceforks), MP3s als CBR speichern (Constant Bit Rate).
Und dann nochmal versuchen.
 
Also wir können das Thema als Erledigt ansehen, denn ich habe mir ein anderes Autoradio zugelegt ( Pioneer ) und siehe da meine USB Stick ( Beide ) Wurden sofort erkannt auch mein iPhone wird sofort erkannt und Medien werden abgespielt.

Ich möchte mich Dennoch Sehr Herzlich bei Euch Bedanken, ich habe wieder mal viel Gelernt, und wieder was dazu Gelernt
Herzliche Grüße
Sevenkeys
 
Zurück
Oben Unten