MP3-File gegen Ende leiser werden lassen

M

maexle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe für eine Aufführung ein MP3-File auf eine bestimmte Länge gekürzt. Trotz Wahl des bestmöglichen Zeitpunkts für den Ausstieg hört sich das Ende jedoch sehr abgehackt an.
Deshalb würde ich gerne innerhalb der letzten paar Sekunden die Lautstärke minimieren und gegen 0 laufen lassen.
Mit welchem - nach Möglichkeit kostenlosen - Programm ist das auch für mich als Laien möglich?

Ich danke vielmals für eure hoffentlich schnelle Hilfe und wünsche schon mal einen guten Rutsch!
Max
 
WireTap Studio
 
Garageband.
Audacity.
Suche.
 
mit dem editor, mit dem du gekürzt hast, ist doch bestimmt auch ein fade-out möglich...
audacity sollte das können...
 
Audacity.

Das Prog ist Freeware. Um nach mp3 exportieren zu können, benötigst du noch die LAME - Bibliothek. Ist aber alles kein Problem, wird wunderbar auf deren Homepage beschrieben.
 
Wenn Du nur noch das gekürzte MP3 hast und weder die Quelldatei noch den Editor, dann versuch's mit dem "mp3 Trimmer". Vorteil: Der kann einen Fade-Out erzeugen, ohne die MP3 neu encodieren zu müssen. Bis auf den Nagscreen funktioniert das Tool auch ohne Lizenz.
 
Hatte mir jetzt sowohl WireTap Studio als auch Audacity runtergeladen und kurz angetestet.
Ich denke, dass ersteres für mich als Laien durch die graphische Oberfläche deutlich einfacher zu bedienen ist und versuche mein Glück damit.
Ich werde euch wissen lassen, ob alles geklappt hat und bedanke mich in jedem Fall schon mal recht herzlich.
 
Zurück
Oben Unten