MP3-Download Service bei Amazon - Nutzung als Deutscher?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

vorne weg: Ich wusste nicht genau wo ichs reinpacken soll, wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. :D

Manche von euch haben bestimmt schon von Amazons neuem Download-Musik-Portal gehört. Einer der unzähligen "iTunes Killer" aber wenn ich ehrlich bin wäre ich nicht ganz abgeneigt dort 2-3 Alben zu kaufen, die es im deutschen iTunes Store nämlich nicht gibt! Ich habe dann ein wenig gegoogelt und auch schnell selbst herausbekommen, dass dieses Angebot noch Beta und deswegen nur auf die USA beschränkt ist - Doof! Allerdings funktioniert das Bezahlen und Downloaden der Musik über einen Deutschen bereits existenten Account, sofern man im Prozedere eine passende Adresse aus dem Westen der Erde angibt. :D Jetzt machen die Terms of use aber ganz deutlich, dass das nich erlaubt ist wegen den regionalen Verträgen und so nem Schmu. Ist bei iTunes ja nicht anders.

Ich frage mich nun allerdings was ist, wenn der Fall der Fälle eintritt und ich nachweisen muss, dass ich diese Tracks auch bezahlt und nicht aus irgend ner Börse gezogen habe. Klar, ich hab die Bestätigungsemail, die könnte ich ausdrucken und bei meinen in iTunes erworbenen Titel ist mein Name im DRM hinterlegt aber genau genommen hätte ich mich dann wieder strafbar gemacht, weil ich kein US-Bürger bin, was dann die Musik von Amazon angeht wobei das sich auch die Hand mit den amerikanischen "Prepaidkarten" Importe für den US-iTunes-Store geben kann. :hehehe:

Mein erster Gedanke war eigentlich "Bezahlt ist bezahlt, was wollen die eigentlich?" aber wenn ich ehrlich bin bleibt bei mir noch ein fahler Beigeschmack über.
Wie steht ihr dazu?

Anaki
 
Du machst dich doch auch nicht strafbar wenn du ins Ausland fährst und dort eine CD kaufst, die der Onlinehandel des Ladens dir nicht nach Deutschland schicken würde wegen irgendelcher Lizenzbedingungen.
Das selbe gilt für den Download. Der Laden darf seine Musik nur innerhalb eines bestimmten Landes verkaufen, du darfst aber kaufen was und wo du willst, sofern du jemanden findest der dir das verkauft.
 
Zurück
Oben Unten