mp3 download geht nicht

Hucky

Hucky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
nutze os10.39 itunes 4.9 safari
habe mir schon einige mp3 von ner kostenlosen aber legalen site runtergezogen (epitonic.com) ging immer gut
jetzt habe ich mir neulich das von apple angebotene quicktime upsdate qt7 runtergezogen und der mp3 download funktioniert nicht mehr
ich klicke auf den link, qt pkugin erschein mit dem grauen balken, das lied lädt, wird währenddessen auch abgespielt, ich gehe in der menüleiste auf ablage sichern unter, bestätige den vorgeschlagenen file-namen, das icon erscheint auf dem schreibtisch, alles wunderbar denkt man. Doch ist nicht
Klicke ich auf das icon, erscheint es zwar auch in itunes, doch ausßer einem knacksen ist nichts drin. Die länge des songs wird von itunes auch mit 0:00 angezeigt. dachte erst an ein kaputtes mp3-file auf dem server (aber dann wär's beim download ja nicht abgespieltz worden) und es ist auch bei vielen weiteren mp3-files so gewesen.
Muss ich wieder zurück zum alten qt 6.irgendwas und geht das überhaupt?
 
Versuch mal mit Rechtsklick und Speichern die Datei gleich zu speichern, ohne dass es zuerst mit Quicktime im Browser geöffnet wird.
Gruß
Philipp
 
So geht's. Danke.
Aber warum ist das so???
 
Weil das QT-Plugin die Datei öffnen will, was an sich ja praktisch ist. Kannst ja auch einen Alt-Click auf den Link machen, das startet auch den Download ohne Kontextmenü.
 
Zurück
Oben Unten