MP3-Dateien vermischen sich unreparierbar untereinander

Diskutiere mit über: MP3-Dateien vermischen sich unreparierbar untereinander im Digital Audio Forum

  1. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    Hallo!
    Langsam nervt's echt ganz schön:
    Ab und zu kommt es bei mir vor, daß sich in größere MP3 Dateien ab 60, 70MB, also Mixsets in einer Datei, abschnittsweise Partien von anderen (großen und kleinen) MP3s "einschleichen". Das muß man sich etwa so vorstellen:
    Ich höre gerade einen Essential Mix. Bei Min. 75 kommen urplötzlich 15 Sek. eines Omara Portuondo Songs, danach noch 5 Sekunden aus einem Incubus Lied, und dann geht der Mix wieder normal weiter. ???!!!
    Was ist das??! Habe mittlerweile festgestellt, daß nicht gerade wenige meiner großen MP3s auf diese Weise beschädigt sind (Gott sei Dank alle auf DVD gesichert). Das macht mich ganz schön besorgt, woran kann das liegen.
    Folgender Hinweis: Es ist nicht bloß, daß der Player "nur" gerade zwei Dateien vermischt, die aber eigtl. nicht beschädigt sind. Es ist die Datei, egal womit ich sie spiele, selbst wenn einzeln auf eine CD gebrannt ohne die anderen Dateien, deren fetzen sich eingeschlichen haben, und im CD Player abgespielt!!
    Kann es am kopieren der dateien von rechner zu rechner liegen? Kann es am bearbeiten der mp3s mit mp3rage liegen? macht ein player mir die dinger alle kaputt? meine vermutung war ersteres, da das vielleicht die beschränkung auf große dateien erklären könnte.
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ruhig Blut, mein Jung. Welches Programm macht denn so ein Blödsinn?
     
  3. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    na wie gesagt, das phänomen tritt auf, gleich welchen player ich benutze. der fehler liegt also in der datei und ich kann es nicht auf ein bestimmtes programm zurückführen.
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Keine Ahnung. Vielleicht check ich dein Problem nicht so ganz. Woher sind denn die Dateien?! Vielleicht hat ja dein Brennprogramm Mist gemacht ...
     
  5. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Kopieren: Glaub ich nicht.
    Player: Auch eher unwahrscheinlich.
    Bearbeiten: Ganz heißer Kandidat!
    Versuchs mal mit nem anderen Bearbeitungsprogramm!

    Zum Thema Spurensuche: Schau dir mal das Änderungsdatum der betroffenen Files an. Ich tippe darauf, dass es das Datum der (absichtlichen) Bearbeitung ist.
    Edit: Ein Filesystem-Check wird auch nicht schaden ;)


    Gruß,

    ?=?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Dateien vermischen Forum Datum
iTunes 11 lädt mp3-Dateien langsam Digital Audio 01.04.2013
mp3 dateien zsammen fügen? Digital Audio 09.10.2011
Viele MP3-Dateien mit Stille verlängern Digital Audio 31.08.2011
mp3-dateien zusammenfassen? Digital Audio 04.08.2010
Kann ich .wav Dateien als Stapelverarbeitung in .mp3 umwandeln? Digital Audio 22.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche