mp3-dateien downloaden und offline anhören

klaus unruh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

technisch vorab:ich habe ein ipad air, 16 gb, ios 8.4.1

Ich habe folgendes Problem: ich möchte mp3-Dateien direkt aus dem Netz downloaden und anhören. Um es etwas zu umschreiben: ich bekomme einen url zu dieser datei. Ich kann sie mir im browser sozusagen öffnen und anhören. Aber ich finde keine Möglichkeit, mir diese Datei auch runterzuladen um sie dann ggf. offline anzuhören. Ich kann sie natürlich auf meinem macbook downloaden, dann bei itunes importieren etc. Aber: wenn ich gerade mal nicht mein macbook dabei habe, sondenr eben nur mein ipad, geht dieser (Um-)Weg natürlich nicht.

Hat irgendwer eine idee, wie ich dies hinbekommen könnte?

Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten