mp3-Dateien aus iTunes auf Handy übertragen

Tigermac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community
vielleicht weiß hier jemand Rat.
Ich habe meiner Tochter ein Huawei Handy, Smartphone mit mp3-Player, gekauft. Nun möchte sie ihre dateien aus iTunes darauf hören.
Sie lassen sich aber nicht so einfach rüberschieben.
Per usb-Verbindung erkennt der Mac (OSX) das Gerät, aber es nimmt die Dateien nicht an.

Wer weiß Rat?
 
Wenns ein Huawei mit Android Betriebssystem ist, musst du dir zuerst folgende Software besorgen:

https://www.android.com/filetransfer/

Dann kannst du Daten austauschen.

Wahrscheinlich musst du in iTunes gekaufte Musik erst in MP3 konvertieren - das kann iTunes direkt (rechtsklick aufs File -> MP3 Version erstellen (oder in MP3 konvertieren oder so - ggf. davor in den iTunes Einstellungen noch die Importeinstellungen auf MP3 ändern)

EDIT: Wenn du das Programm dann öffnest, siehst du das Dateisystem deines Android Handys. Dort dürfte es auch schon nen "Musik" Ordner geben (haben die glaube ich alle direkt). Da die Musik rein - ggf. auch mit Ordner.
 
Die Musik auf iTunes ist schon konvertiert. Den Rest werde ich versuchen.
Danke.
 
Hi

die meisten haben doch Platz für eine extra Speicherkarte. Schieb die Lieder doch auf diese Karte über einen Kartenleser am Mac.


Gruß yew
 
Danke für die Hilfen.
So geht das inzwischen: Irgendwann hat das Handy erkannt das es mit einem Computer verbunden worden ist, dann konnte man auswählen wie es jetzt zu verwenden ist.
Wir haben uns für USB-Gerät entschieden und BINGO es wurde auch auf dem Computer ander dargestellt und die Dateien ließen sich direkt aus i-Tunes in den Ordner Media (des Handys) verschieben.
Uhh, warum das nicht gleich ging verstehe ich auch nicht. Das Android-Filetransfer-Programm von Google hat das Gerät nicht erkannt - obwohl es ein Android Betriebssystem hat.

Ich lasse das hier mal stehen. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

Danke Euch für die Ratschläge.

Gruß
Tigermac
 
Mein LG-Smartphone wird bis heute nicht erkannt. Deshalb verschiebe ich Fotos/Videos/Musik prinzipiell über Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten