MP3-Datei nicht automatisch in iTunes hinzufügen

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Verhalten von iTunes abstellen kann? Jedes mal wenn ich eine MP3 runterlade (Downloads-Ordner) wird diese direkt in die iTunes Mediathek hinzugefügt und von iTunes abgespielt.

In iTunes selbst habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus!
 
Einfach mit einem anderen Abspielprogramm öffnen, statt mit iTunes, oder per Leertaste anhören.
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Das zugewiesene Programm für die MP3s zu ändern (z.B. Quicktime)
2. Safari das öffnen von sicheren Dateien verbieten (Einstellungen > Allgemein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Das zugewiesene Programm für die MP3s zu ändern (z.B. Quicktime)
2. Safari das öffnen von sicheren Dateien verbieten (Einstellungen > Allgemein)
Danke, versuche ich mal.

Einfach mit einem anderen Abspielprogramm öffnen, statt mit iTunes, oder per Leertaste anhören.
Ich spiele die Dateien ja nicht explizit ab, sondern diese werden automatisch abgespielt, sobald diese im Downloads-Ordner auftauchen.
 
Bei der Methode 1 wird die Datei natürlich immer noch abgespielt, nur eben nicht von iTunes und dem damit verbundenen Zufügen zur Mediathek.
Die Option in Safari würde ich persönlich aber generell abwählen ;) Das ist es aber wohl auch eher was du möchtest.
 
Zurück
Oben Unten