MP3 Datei mit Button starten

B

beoandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
gibt es ein kleines Programm womit man MP3 Files per Knopfdruck starten kann? Also ich hätte da mehrere Files die ich schnell und einfach per Knopfdruck abspielen mag. So ähnlich wie Stefan Raab sie am Schreibtisch hat, nur halt per Mausklick. Bitte um Hilfe, hab leider mit der Suche keinen Erfolg gehabt. DANKE Beoandy
 
Probiers mal mit Function Keys Mapper.
Mit diesem Tool kannst du den Funktionstasten beliebige Programme/Dateien zuordnen.
 
@ heldausberlin
danke dir sehr! werde ich morgen gleich testen, ich hab mal ne Lösung mit Power Point gebastelt.... brauch das für die Arbeit..... danke nochmal!

einfach zum nachdenken....
Man, mag nun nicht unverschämt wirken, aber ein Thema wie: ups ein Kratzer am Power Book, oder meine Taste ist schief, oder über ne neue maus, löst hier eine richtige Welle mit Beiträgen aus....

aber ich hab hier schon sehr viel nützliches gelesen... und ohne dieses Forum hätte ich wohl heute keinen mac... danke an euch!

Gute nacht!

beoandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne mehr Antworten haben willst, musst du einfache Probleme posten (die du wahrscheinlich selbst lösen kannst) ;)
 
Bytecontroller, Synergy und noch ein paar andere iTunes Controller bieten globale Tastaturbefehle für iTunes an... da kannst du dann mit Tastenkombinationen deiner Wahl MP3s starten, stoppen, vorspulen, etc. blabla.
 
Ich würde auch mal an Apple Script und Automator denken.
 
Ja, Applescript hätte ich jetzt auch gesagt. Oder aber mit XCode mal eben ein kleines Programm schreiben oder mit Realbasic. So würde ich es jedenfalls machen ;)
 
leute..... danke mal vorerst.... also mein erster Mac ist nun 1 Monat alt.... leider meine Erfahrung auch.... also wird es wohl die Lösung von heldausberlin sein.... notfalls meine gebastelte Lösung mit Power Point. Danke noch mals!
Beoandy
 
Vielleicht denke ich zu einfach (oder zu kompliziert?), aber wenn ich auf ein mp3-File einen Doppelklick macht (okay, es sind zwei, aber so schnell wie ein Klick ;)) höre ich das mp3 in iTunes oder QuickTime (je nach Zuordnung) …
 
Klar, wenn es nur mit der Maus gehen soll, dann reichen entsprechend viele kleine Quicktime-Fenster. Da geht es auch nur mit einem Klick.
 
Zurück
Oben Unten