mp3 auf Windows hören übers Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hev

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hoffentlich frage ich im richtigen Forum:
ich habe eine Musikbeispielseite - Audio tunes (kurze clips als mp3 Dateien) fürs Web erstellt. (die mp3 sind auf einem Windows System gemacht)
Vom Mac zu hören ist kein Problem, mit Windows gibts anscheinend Probleme, nicht bei allen Usern, entweder Fehlermeldung wie 'additional plugins are required to display all the media on this page' - oder es geht gar nix.
Brauche ich im html Text eine Angabe mit welchen Player (Windows Media Player) die Datei geladen werden soll ? - oder soll ich lieber ein anderes Format benutzen (wie .wav) oder gleich Flash-Dateien erstellen ?
Welches Audioformat wird denn von allen Playern gespielt?
Bitte auch nen Link auf ähnliche Anfragen geben, wenn möglich....
Vielen Dank erstmals...
hev
 
hmmm....kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber bist du dir sicher dass es rechtlich einwandfrei ist Musikstücke (auch in Teilen) zum hören an zu bieten?
 
Also wenn du weitere Infos über Windows-probleme haben willst solltest du vielleicht in .mp3 dateien sollten alle player abspielen können.
 
mp3 auf windows hören

die Beispielsstücke sind von einem Chor, also eigene Stücke und rechtlich nicht geschützt....
hev
 
ach so, dann ist ja alles gut ;)
 
MP3 ist (leider) am weitesten verbreitet und sollte auch unter Windows keine Probleme machen.

Das liegt dann wohl an dem verwendeten Player oder auch am Browser.
Gib mal Link für die Seite, ich schau mir das gerne mal an.

Theoretisch möglich wäre ein fehlerhafter MP3-Enkoder.
Bitte prinzipiell für MP3 ausschliesslich Lame benutzen, alle anderen MP3-Encoder kommen an die Qualität von Lame nicht im Mindesten ran (der geneigte Leser lese sich http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52 durch)

Von anderen Formaten rate ich dringend ab, .wav ist unkomprimiert, Gruß an die Modem-Usern, anderen properietäre Formate brauchen erst Recht eigene Codecs und freie Formate auch und sind noch weniger verbreitet.
Einzig Flac wäre sinnvoll, wenn du verlustfreie Kompression willst.
 
Sorry, falsches Forum. Hier ist MacUser.de.

;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten