MP3 auf PB abspielen und über Dreambox höhren,geht das??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Olli83, 23.04.2004.

  1. Olli83

    Olli83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    MP3 auf PB abspielen und über Dreambox hören,geht das??

    Hi @ all,

    habe vor mich in den nächsten Wochen technisch ein wenig aufzurüsten und bin dabei auf ein paar Probleme/ Fragen gestoßen:

    Also habe vor mir eine Dreambox zuzulegen mit interner 160GB Platte und zusätzlich ein Powerbook.Meine MP3`s möchte ich auf der Dreambox (die an der Anlage angeschlossen ist) bunkern und dann gerne über WLAN und PB steuern...

    Frage,geht das überhaupt??Falls ja mit welchem Aufwand oder welcher zusätzlichen Hardware??

    Hoffe mein Problem ist klar geworden??

    Danke im vorraus für alle Antworten...

    Greetz Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2004
  2. naughty

    naughty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Dreambox

    Es geht auf jeden Fall das Steuern der Dreambox über Lan .....oder WLAN......
    mußt Du bloß die Dreambox in Dein Netz einbinden ....und entsprechend konfigurieren.

    Die Firmware der Dreambox hat ein Webinterface , wobei in einigen neueren EMUS also alternativer Firmware ein neues Webinterface mit mehr Funktionen enthalten ist.

    www.dreamsatsoft.tv ...im board suchen und lesen....zum Beispiel

    Ansonsten kannst Du sofern die Box in Dein Netz eingebunden ist per ftp auf Sie zugreifen und Ordner für MP3 erstellen und Deine MP3 ´s uploaden....

    Hier im Forum gibt es einen Tread zum Streamen mac und DBox funtioniert aber auch mit der Dreambox .....

    Grüße aus Berlinj;)

    Ach so zusätzliche Hardware am besten einen wlan router mit switch an den hängst Du die Dreambox und kannst falls DSL oder ähnliches vorhanden auch noch mit ins Internet.

    ich habe eine Airportextremstion an der ein Switch hängt ...es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten.
    Wichtig ist falls Du auch mal Viedeo streamen willst hohe Bandbreite..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2004
  3. Olli83

    Olli83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    ...alles klar,dann bin ich ja schon mal beruhigt!!

    Hat wer einen Tip für die Geräte die gut mit nem PB und der Dreambox funzen ;Router, WLAN-Karten etc??Hab noch garnix,Kosten spielen jetzt nicht soooo eine grosse Rolle eher dass es gut funktioniert,auch für Videoübertragung...

    Danke und Gruss...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen