mp3 als USB-Stick "tarnen"

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen telme phatt64 mp3 player.
der wird unter osx leider nicht erkannt, obwohl der treiber seit 2003 in entwicklung sein soll :rolleyes:
naja, meine frage ist jetzt ob ich den mp3 player vielleicht unter osx als usb massenspeicher sozusagen "tarnen" kann, um so auf ihn zugreifen
Gibt es irgendeinen usb standart treiber, um osx das gerät als solches vorzugaukeln?
oder gibts da keine chance bzw. ne bessere möglichkeit?

Danke euch im vorraus
gruß
hbking
 
Hallo


Hast du schon mal versucht in einfach anzuschließen und ihn zu installieren ?
Ich weis das man unter Mac OS 9 in im Dos Format formatieren könnte sollte eigentlich auch unter OS X gehen hatte so was selber schon gemacht mit einem MP3 Player und die Musik habe ich einfach drauf gezogen das ging wunderbar bis zu dem Zeitpunkt als der Hund eines bekannten in mit einem Kauknochen verwechselt hatte.

Gruß
Marco
 
ich hab leider kein os9, aber wenn ich ihn anstecke erscheint einfach nichts...
im system profiler wird er aber unter hardware>usb angezeigt
das MUSS doch irgendwie funktionieren!!
 
Stöpsel den Player an einen freien USB-Port (nicht an die Tastatur), starte das Festplattendienstprogramm, markiere den Player und klicke auf das „i” (für Information).
Poste danach mal, was da steht.

Die meisten Player sind FAT16 formatiert und sollten ohne Treiber etc. von OS X erkannt und gemountet werden.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß Geräte die unter OSX mit Fat16/32 formatiert werden, unter winblöd Probleme verursachen.

Lösung: Unter Winblöd eine Fat Formatierung vornehmen :)

FreeJack
 
wenn ich den player anstöpsle, zeigt mir das festplattendienstprogramm nichts an, er wird nicht als voulume gemountet!aber im systemprofiler ist er da!
langsam fängt das an interessant zu werden...

für vorschläge nochmals danke...
 
hbking schrieb:
hallo,

ich habe einen telme phatt64 mp3 player.
der wird unter osx leider nicht erkannt, obwohl der treiber seit 2003 in entwicklung sein soll :rolleyes:


huhu ;)

habe auch nen telme player (kannst mal nach meinen thread suchen )

hab ihn bis heute nicht zum laufen gebracht.... und ein treiber wird sicher nicht mehr entwickelt werden... telme gibts seit jahresanfang oder so nicht mehr !!!
falls du dennoch eine lösung findest, bittttttee posten!! ;)
 
nachtrag

mir ist aufgefallen, dass der player unter 10.3.0/1 sehr wohl ging ( wenn auch da schon mit problemen..) nach jedem update wurde es dann schlimmer, seit 10.3.3 geht gar nix mehr ....
 
hbking schrieb:
wenn ich den player anstöpsle,
Hoffentlich (wie ich weiter oben schon schrieb) am USB-Port und NICHT an der Tastatur oder an einem passiven Hub.
Über Keyboard bzw. passiven Hub kommt für viele Player/Sticks zu wenig Strom.

zeigt mir das festplattendienstprogramm nichts an, er wird nicht als voulume gemountet!aber im systemprofiler ist er da!
langsam fängt das an interessant zu werden...
Da ich den Player nicht kenne, kann ich dir leider nicht viele sinnvolle Tipps dazu geben.

In der Regel ist bei solchem Spielzeug ein Handbuch dabei, in dem normalerweise steht, wie der Player zu formatieren ist – sei es mit einem beigelegten Programm oder mit Win-Bordmitteln.

Insofern kann ich dir nur raten, den Player unter Windows FAT16 zu formatieren.
Ob der Player dann noch funktioniert, oder er bestimmte Files zum Funktionieren benötigt, kann ich dir nicht sagen.
Deswegen ist der Tipp natürlich ohne Gewähr und Garantie – also etwas riskant. ;)
 
okay, ich hab den player jetzt über windows mit FAT und FAT32 formatiert, von osx wird er trotzdem nicht erkannt.

Da es auch keine treibersoftware für den mac gibt werd ich wohl jetzt entäuscht aufgeben und mir das nächste mal den ipod holen...

oder seht ihr doch noch ne möglichkeit?????


Gruß
hbking
 
Sorry NEIN - das hat mir immer weitergeholfen wenn eine Formatierung nicht erkannt wurde - warum das in Deinem Fall nicht klappt - KEINE Ahnung.

Aber das mit dem iPod ist sicher keine schlechte Idee *g*

FreeJack
 
Hol dir einen iPod… das andere ist doch nur scheinbar eine Pfennigfuckerlösung…

Ansonsten gibt es noch nette Minidiscplayer… von Sony zb :D

Yves
 
Zurück
Oben Unten