MP wacht im Ruhezustand andauern auf..

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Hallo,
Mein MB 2CD wacht andauernd aus dem Ruhezustand auf und schläft wieder ein, im zugeklappten Zustand.

Ich seh es daran das ich mich z.b. bei adium dadurch andauern an und abmelde.

Woran kann das liegen? ist etwas unpraktisch.

Besten Dank
 
bist du viel unterwegs, weshalb es durch die stöße immer wieder aufwacht?
es gibt einen terminalbefehl um das "aufwachen" beim aufklappen zu verhindern.
 
momentan nicht, selbst wenn das Macbook aufm schreibtisch steht wacht es auf und schläft wieder ein. Es ist dann meist 1-2 minuten wach und schläft wieder ein. Konnte bislang nch nicht beobachten wieso und in welchem takt ers tut :)
 
besitzt du terminalkenntnisse? damit kannst du, wie in beitrag #2 erwähnt, dieses verhalten deaktivieren
 
Hast du irgendeine Art von Treiber nachinstalliert?
Bei mir war es ein älterer nachinstallierter Treiber zum Jailbreaken, der genau das verursacht hat. ;)

LG
 
in letzter zeit hab ic keine treibe oder so nachinstalliert.
Ich würde es gerne mal mit deepsleep versuchen, hab aber leider nicht ausreichende terminalkenntnisse :(
 
passiert das nur im netzteilbetrieb, oder auch beim akkubetrieb?
 
sowohl als auch...

Leider.
Hab nun nochmal nen PRam reset gemacht da plötzlich alle "Programm Symbole" in streifen angezeigt wurden. Das ist erstmal weg.
Frag mich aber auch grad was das wieder war.
 
in letzter zeit hab ic keine treibe oder so nachinstalliert.
Ich würde es gerne mal mit deepsleep versuchen, hab aber leider nicht ausreichende terminalkenntnisse :(

Für DeepSleep gibt es ein schönes Widget.

Irgendwelche externen Festplatten oder sonstige USB-Geräte angeschlossen? Die können bezüglich des Ruhezustandes einiges aus dem Takt bringen...
 
Was macht denn DeepSleep?
Dann kann ich wenn das Book schläft die USB Maus bewegen und es wacht nicht kurzzeitig auf? Ja? :confused:
 
Du kannst den Link beruhigt anklicken. Da steht doch alles.
 
sind irgendwelche periphären gerätschaften angeschlossen? maus, drucker, hub, etc?
 
:rolleyes: Ich habe im Englisch Kurs imma´ geschwänzt :(

Nein nur Spass ;)
 
:rolleyes: J.. Jaa? :rolleyes: Ja klar :p
 
versuchs einfach mal mit folgendem:
in den Terminal eingeben:
sudo pmset lidwake 0
danach adminkennwort

jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr aufwachen

um es wieder rückgängig zu machen einfach statt der 0 eine 1 eingeben;)
 
Ich beobachte dieses Aufwachen im zugeklappten Zustand bei meinem Macbook auch seit kurzem. Aufgefallen ist es mir bislang nur, wenn es am Schreibtisch steht – da ist die volle Montur angeschlossen (Netzstrom, Netzwerk, Drucker, Festplatten, Boxen, Monitor, Maus, Grafiktablett).

Es wacht z.B. auf, wenn ich die Schreibtischlampe oder den Wasserkocher einschalte. Letztens ist es sogar passiert, als ich nur den Wasserkocher auf seinen Untersatz gestellt habe. Bisher konnte ich aber noch nicht eingrenzen, ob das Macbook selbst durch diese Stromschwankung aufwacht, oder ob eine der angeschlossenen Komponenten schuld ist. Es nervt jedenfalls, weil es nicht mehr einschläft, wenn der Monitor angeschlossen ist, und das ist eigentlich immer der Fall, wenn ich zu Hause bin.
 
Guten morgen.
Ich benutze das MB ohne jegliche Peripherie, daran kann es auch nicht liegen. Ich versuche es erstmal mit dem DeepSleep Widget und schaue dann weiter.

Besten Dank!
 
funktioniert denn dein Bluetooth?
 
mein Bluetooth funktioniert einwandfrei! airort auch!

hiermit funktioniert es:
sudo pmset lidwake 0

aber auch beim Firewire start mit Leo von nem MBP war nix anders. auch da ist es aufgewacht!

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten