MP Pro - extrem langer schwarzer Bildschirm beim Start

R

robert86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seid kurzem habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook Pro Retina Mid 2014 (mit SSD) komplett ausschalte und später wieder anschalte, ertönt die Startmelodie und er fährt auch hoch aber der Bildschirm bleibt sehr sehr lange schwarz, bis dann na ca. 30 Sekunden das Apple Symbol erscheint. Das war vor kurzem noch anders. Da tauchte sofort das Apple Symbol auf.
Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach.

OS X 10.10.3

Vielen Dank schon mal
 
Du solltest in den Systemeinstellungen das Startvolume neu setzen, dann geht das auch wieder zügig.
 
nach dem PRAM Reset ist der Start wieder schnell wie eh und je. Sehr gut Danke!
Das bereits nach 6 Monaten Nutzungsdauer sowas schon nötig ist, wundert mich etwas.
 
Zurück
Oben Unten