Mozilla Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von methew1981, 29.11.2006.

  1. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wie kann ich einen emailordner aus Thunderbird exportieren.

    Ich brauche alle meine Mails auf cd gesichert.

    Ich habe hier nicht gefunden, was mir weiterhilft.

    Habt ihr eine Idee? Als was für ein Format würde er es speichern?


    Vielen vielen Dnak

    Methew
     
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    ich sicher meine mails indem ich unter

    /Users/ich/Library/

    den Thunderbirdordner komplett sichere. in dem ordner liegt den in deinem profil unter mail alle mail-konten. ist vielleicht nicht der eleganteste weg, aber der einfachste, da man so den ordner bei einem "Crash" einfach wieder rüberkopieren kann und alle einstellungen/mails/plugins da hat.
     
  3. BlackFalcon

    BlackFalcon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Ich habe aktiviert, dass stets Kopien der Nachrichten auf dem Server belassen werden - dann kann gar nichts passieren :)
     
  4. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Danke schonmal für Eure Hilfe, werde das gleich mal ausprobieren.
     
  5. blackalicious

    blackalicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Es gibt glaube ich eine Erweiterung für Thunderbird die einem bei sowas hilft. Schau mal unter Backup bei den Erweiterungen. Vielleicht findest du da was. Ich hab leider den Linke und den Namen der Erweiterung nicht mehr im Kopf.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...