Mozilla Thunderbird u. der Wechsel von der DOSe zum Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pixeltraum, 07.12.2005.

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    ... so. ich find' einfach nichts passendes in den vielen threads, also:
    ich möchte meinen Wechsel von der DOSe auf den MAC komplett machen
    und stehe vor dem Problem: wie bekomme ich meine ganzen E-Mails auf
    den MAC in den Thunderbird. E-Mailkonten sind jetzt mal nicht sooo wichtig.
    Die könnte ich ja wieder neu einrichten. Aber die ganzen selbstangelegten Ordner und die vielen (mehr o. weniger) wichtigen E-Mails?!

    Kann mir da jemand weiterhelfen. Unter Windows gibt's ja mittlerweile ein MozillaBackUp-Tool. Aber um von Windows auf Mac zu gehen?!
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Welches Mailprogramm benutzt Du denn zur Zeit? Wenns auch der T-Bird ist, kannst Du die Mailfolder einfach rueberkopieren, mit den meisten anderen programmen soltle das auch gehen.
    Wile
     
  3. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    momentan nutze ich Thunderbird auf der DOSe ... hatte auch schonmal diesen speziellen ordner xxx.default oder so ähnlich komplett rübergebeamt und dann versucht auf dem Mac in den "richtigen" Ordner zu verschieben ... aber erfolglos, d.h. die Mails wurden einfach nicht angezeigt ...
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Schau mal hier vorbei. Da sollte das alles beschrieben sein.
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    schau mal in deinem homeverzeichnis im ordner library
    dort sollte ein ordner mit dem namen thunderbird erscheinen sobald thunderbird auf dem mac installiert wird
    zumindest bei mail werden dort alle emails gespeichert
    evtl. mal da was reinkopieren
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Nicht das ganze Profil, nur den Mailordner nehmen. ;) Wenn das auch nicht gelingt, erst auf dem Mac Ordner mit identischen Namen anlegen, dann die alten ueber die neuen kopieren bei geschlossenem Programm.
    Wile
     
  7. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    ... genau dort hatte ich es versucht. zunächst hab ich mal probeweise einen e-mailaccount angelegt. dann findet man unter homeverz./library/thunderbird/ einen neuen ordner xsdewrw.default oder so ... die struktur da drin sieht aus wie die die ich am Windoof Rechner hab - also folglich alles mal drübergebeamt ... aber NIX. Leider.
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Und nochmal: nur den Mailordner nehmen, nicht das ganze Profil, ich weiss nicht, ob das plattformuebergreifend kompatibel ist.
     
  9. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    okydoky - ich werd's mal nur mit dem mail-ordner versuchen... Dankeschööön!
     
  10. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich steh vor dem selben problem, ich will aber alles, also auch die Konten übernehmen, wie geht das???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen