Mozilla: Import von Adressbuch .vcf

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OliverM, 04.02.2004.

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Bestand an Adressen aus dem Mac OS X Adressbuch in das Mozilla-Adressbuch zu importieren.

    Gibt es da eine Methode?

    Vielen Dank und schönen Abend
    Olli:p
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    *Schieb*

    Würd mich auch mal interessieren.... ;)

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. JudithB

    JudithB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ab nach vorne damit :D

    genau das wollte ich schließlich auch gerade fragen
     
  4. Klappapfel

    Klappapfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Möchte auch gerne mein Adressbuch von der Mac-Anwendung nach Mozilla transferieren. Geht das?
     
  5. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    das könnte mit thunderbird funktionieren. mozilla habe ich nicht mehr. das geht so: extras --> importieren --> adressbücher --> weiter --> textdatei (LDIF, tab, csv, text) --> weiter --> dein verzeichnis --> library --> application support --> adressbook --> adressbook.data.
    vielleicht geht's auch so mit mozilla.

    alles gute - huhu
     
  6. Klappapfel

    Klappapfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    hallo,

    @huhu Von der Vorgehensweise sind Mozilla und thunderbird wohl identisch, denn die ganzen Schritte, die Du beschrieben hast, kann ich auch durchgehen. Allerdings werden mir dann im letzten Schritt keine Datensätze angezeigt. Die Zuordnung der Adressbuchdatensätze zu den Mozilla-Adressbuchfeldern scheint dann doch nicht zu funktionieren. Oder muss ich noch etwas anderes beachten?
     
  7. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Du hast aber schon gesehen, wann die Ursprungsfragen hier im Forum gestellt wurden? :hehehe:
     
  9. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ja, aber beim suchen bin ich u.a. auf diesen Thread hier gestossen.

    In einem Forum gehts ja nicht nur um den Themenersteller, sonder um die Community die auch noch gerne antworten hätte :D
     

Diese Seite empfehlen