Mozilla: Import von Adressbuch .vcf

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Bestand an Adressen aus dem Mac OS X Adressbuch in das Mozilla-Adressbuch zu importieren.

Gibt es da eine Methode?

Vielen Dank und schönen Abend
Olli:p
 
*Schieb*

Würd mich auch mal interessieren.... ;)

Gruss,
Hackmac.
 
ab nach vorne damit :D

genau das wollte ich schließlich auch gerade fragen
 
Möchte auch gerne mein Adressbuch von der Mac-Anwendung nach Mozilla transferieren. Geht das?
 
huhu,

das könnte mit thunderbird funktionieren. mozilla habe ich nicht mehr. das geht so: extras --> importieren --> adressbücher --> weiter --> textdatei (LDIF, tab, csv, text) --> weiter --> dein verzeichnis --> library --> application support --> adressbook --> adressbook.data.
vielleicht geht's auch so mit mozilla.

alles gute - huhu
 
hallo,

@huhu Von der Vorgehensweise sind Mozilla und thunderbird wohl identisch, denn die ganzen Schritte, die Du beschrieben hast, kann ich auch durchgehen. Allerdings werden mir dann im letzten Schritt keine Datensätze angezeigt. Die Zuordnung der Adressbuchdatensätze zu den Mozilla-Adressbuchfeldern scheint dann doch nicht zu funktionieren. Oder muss ich noch etwas anderes beachten?
 
Ja, aber beim suchen bin ich u.a. auf diesen Thread hier gestossen.

In einem Forum gehts ja nicht nur um den Themenersteller, sonder um die Community die auch noch gerne antworten hätte :D
 
Zurück
Oben Unten