Movieclip wird nicht angezeigt ...

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Chrisssel, 23.01.2007.

  1. Chrisssel

    Chrisssel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Guten Morgen :)

    Ich habe ein Problem...

    Und zwar sollten wir in der Schule in Gestaltungstechnik einen Banner erstellen.
    Hab eine Idee, wollte sie dann in Flash 8 umsetzen.

    Lief auch ganz gut, bis dann das problem aufkam, an dem ich jetzt hängen bleib.

    Und zwar hab ich einen Movieclip erstellt, in dem ich nacheinander Schriftzüge einblenden lasse.
    Die Schriftzüge habe ich geschrieben, sie als Grafik umgewandelt.

    Sieht folgendermaßen aus.
    Die schrift verändert sich so, wie wenn man einen Fehrnsehr ausschaltet.
    Also hab sie verzerrt. In die Länge gezogen und dünner gemacht. Alphakanal auf 0% gesetzt.
    Das ganze mit einem Bewegungstween gemacht.


    Wer sich das nicht so ganz vorstellen kann, kann sich ja mal die .fla datei hier runterladen http://www.clambio.de/Sonstiges/Schule/Schrift.fla


    Mein Problem ist jetzt, dass ich den Movieclip in der .swf datei nicht sehe, und wenn ich ihn sehe, wird er falsch abgespielt.
    Wenn ich mir den Movielclip in Flash anschau, sieht er richtig aus, aber sobald ich ihn xpeorterie sieht er nicht mehr so aus wie in flash...

    Über Hilfe würde ich mich freuen :)
    Danke :)


    *Edit: Geht doch nicht...
    Kann mir einer helfen? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Kann mir leider grad überhaupt nicht vorstellen warum der nicht zu sehen sein sollte...


    Hast du von dem MC auch eine Instanz auf der Bühne abgelegt?
    Oder hast du die per AS erstellen lassen? Wenn ja... is evtl. die Instanz außerhalb der Bühne geraten?


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen