Moviebox Dv

J

jens54321

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

brauch mal etwas Hilfe:

hab die Pinnacle Box DV über Ebay besorgt und versuche nun Hi8 in meinen iMac G5 1,8Ghz 1GB-Ram zu laden.

Problem: Aufnahme in iMovie HD bricht nach ein paar Sekunden ab und am unteren Bildrand ist die Aufnahme um 2 cm versetzt. Ich frage mich nun: liegts an mir, hat die Box ne Macke oder die Cam oder was. (Anbindung per Fire an Mac, und per Gelb-rot-weiss an von Cam an Box).

Hat jemand eine Idee oder kennt jm der da ne Lösung hat?
 
jens54321 schrieb:
Hallo Mac-Freunde,

brauch mal etwas Hilfe:

hab die Pinnacle Box DV über Ebay besorgt und versuche nun Hi8 in meinen iMac G5 1,8Ghz 1GB-Ram zu laden.

Problem: Aufnahme in iMovie HD bricht nach ein paar Sekunden ab und am unteren Bildrand ist die Aufnahme um 2 cm versetzt. Ich frage mich nun: liegts an mir, hat die Box ne Macke oder die Cam oder was. (Anbindung per Fire an Mac, und per Gelb-rot-weiss an von Cam an Box).

Hat jemand eine Idee oder kennt jm der da ne Lösung hat?

Pinnacle Movie Box DV:

Produkt-Highlights:
Beinhaltet die Vollversion der preisgekrönten Videoediting-Software Studio Version 9. F.A. Spielt Videomaterial in MPEG- oder DV-Qualität ein Schließen Sie das MovieBox DV-Videogerät an den FireWire/IEEE 1394-Port an Ihrem PC oder Mac an (Studio ist nicht Mac-kompatibel / keine Videoediting-Software für Mac enthalten)...
Ich glaube da liegt der Hund begraben...IMovie erkennt das Signal, kommt aber nicht wirklich mit der Box klar.
Probiers doch mal über Avid Free DV...
Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein theoretisch muss es aber funktionieren!
hab auch ne PN zu ihm mit Lösungsvorschlägen beantwortet, seitdem allerdings nichts mehr gehört...
 
Zurück
Oben Unten