.mov zu .gif

Diskutiere mit über: .mov zu .gif im Multimedia Allgemein Forum

  1. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    hallo zusammen,

    Gibt es ein Tool mit welchem ich Quicktimedateien (.mov) in animierte Gif`s umwandeln kann? (sollte natürlich möglichst Freeware sein;) )

    -> Ich erstelle mit C4D kurze Animationen welche ich zwecks Einbindung in Homepages / Foren im GIF-Format haben sollte. Mit C4D lassen sich leider nur Quicktime-Filme erstellen.

    Ich habe die GIF`s bis jetzt im C4D gerendert ( Film als Einzelbilder ) und anschliessend im Photoshop zusammen gebastelt ( 100 Ebenen!) und mit Image-Ready das GIF erstellt. Und dies benötigt viel zu viel Zeit! Windows-mässig gibt es Tools welche .mov direkt in .gif umwandeln, aber das bringt mir nicht viel:mad:
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Wenn du schon Einzelbilder hast geht auch Image-Ready/Datei/importieren/Ordner als Frames..
     
  3. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    @rbroy

    Thx,
    stimmt, warum bin ich darauf nicht gekommen :confused:

    greets

    macom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mov gif Forum Datum
.mov wird im VLC-Player ohne Ton abgespielt Multimedia Allgemein 11.04.2016
GPS Daten von .MOV-Datei in Google Maps/Earth anzeigen Multimedia Allgemein 15.05.2013
Video (mov) für Facebook (Upload) anpassen Multimedia Allgemein 10.09.2012
mov Dateien in mehrere Teile schneiden Multimedia Allgemein 15.04.2012
MOV nach Konvertierung durch iMovie nicht mehr AppleTV kompatibel Multimedia Allgemein 16.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche