.mov-Datei importieren nach iTunes

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mit iMovie für iPad habe ich ein Filmchen zusammengeschnitten, welches ich aber mit meinen anderen Home-Videos unter "eigene Videos" in iTunes verwalten möchte. Leider weigert sich die Datei, nach iTunes importiert zu werden.

Habe in iMovie beide Funktionen ausprobiert: "Video Sichern" spielt den Film in die Foto-Library und ich kann sie von dort in die Foto-Lib meines Macs überspielen. Dort aber keine Möglichkeit zum Import.

Der Weg über "iTunes" führt mich zur Sync-Funktion von iTunes und ich kann dann die Datei vom iPad herunterladen und lokal abspeichern. Aber auch diese Datei lässt sich nicht über "zur Mediathek hinzufügen" oder über Drag + Drop importieren.

Hat jemand eine Lösung?
 
Wird sie vielleicht in der Mediathek unter einer anderen Kategorie abgelegt, nicht in "Eigene Videos"?
 
Ja, einige meiner Videos in iTunes sind .mov-Dateien.
Andere Kategorien: wäre ja sonst nur bei Musik oder in den anderen Filme-Reitern. Dort ist aber nix...
 
Gibt es beim .mov-Export aus iMovie vielleicht Optionen, die iTunes nicht mag?
Framerate, Tonspuren oder solche Dinge?
 
... in iMovie fürs iPad kann man so gut wie nichts einstellen - allerhöchstens die Auflösung beim Export nach .mov
 
Thema ist durch:
Die Datei aus Fotos (Mac) lässt sich exportieren - dauert nur ewig - und dann als .m4v mit 1280×720 in die iTunes-Lib importieren.
Die Datei, die ich über die iTunes-Funktion in iMovie am iPad exportiert habe, war beschädigt und konnte deswegen nicht importiert werden. Neuer Versuch funktionierte als .mov mit 1920×1080 einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten