Mounts im Finder anzeigen

J

jogiman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bestimmt wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich hab anscheinend nicht die richtigen Worte herausgefunden um ein Ergebnis in der Suche zu bekommen...
Mich würde interessieren ob es möglich ist in der Konsole gemountete Verzeichnisse im Finder anzeigen zu lassen.
Vielen Danke
bis dann
 
Mich würde interessieren ob es möglich ist in der Konsole gemountete Verzeichnisse im Finder anzeigen zu lassen.

Disk-Images, die mit open gemountet werden, sind im Finder sichtbar.
Volumes, die mit diskutil gemountet werden (habe ich jetzt nicht ausprobiert) sollten ebenso sichtbar sein.
 
Theoretisch könnte man wohl Volumes auch woanders mounten.


zeigt dir auch gemountete Volumes.


//ah, Du willst im Terminal gemountete Volumes im Finder sehen?

Apfel shift G und /Volumes eintippen, da sollten sie sein — allerdings sollten sie auch auf dem Desktop und in der Seitenleiste angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Ah, interessanter Thread! Danke dafür! :)

Bei mir kommt es zwischendurch vor, daß gemountete DMGs und DVDs, die auch unter /Volumes und mit mount angezeigt werden, nicht im Finder erscheinen. Mit dem Apfel-Shift-G-Trick kann ich jetzt endlich auch über den Finder darauf zugreifen, nicht nur im Terminal …

Danke! :)

Cheers,
-Sascha
 
hallo!
danke erstmal für die antworten... :)
ich meine zum beispiel mit nfs oder smb gemountete shares.
die werden nämlich bei mir definitiv nicht im finder angezeigt. diese freigaben kann man ja in alle möglichen verzeichnisse reinmounten á la "mount -t nfs host:/share /meinverzeichnis" ich habe auch schon versucht ein verzeichnis in /Volumes reinzumounten; leider ohne erfolg
ciao ciao
 
Wird dir eventuell nicht helfen, aber Du kannnst NFS und SMB mit dem Finder mounten und dann werden sie dort auch angezeigt. Mit Apfel Shift K.
 
Zurück
Oben Unten