Mounten

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von pjanz, 22.05.2006.

  1. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hi
    wie mounte ich auf einen mac einen einen Video_ts

    ordner?

    Peter
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    was soll denn dabei rauskomen? Willst du den öffnen? vlc.
     
  3. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    ich möchte es in einem programm öffnen, welches nur direkt auf dvd/cd zugreift
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du hast doch Toast installiert. Da sollte das eigentlich im Kontextmenü (recht Maustaste od. Apfel+Klick) bei dem ISO auftauchen. "Mount It" heißt der Punkt.
    Sofern Du das bei der Installation von Toast mit angegeben hast.

    Gruß
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ob das Programm das dann aber erkennt, weiß ich auch nicht!

    EDIT: Ja, das Programm erkennt es dann. Habs gerade ausprobiert.
     
  6. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    HI
    hab gerade deinen tip tsten wollen, aber wie erhate ich das kontexmenue
    bei rechter maustaste tut sich niergends was im toast

    unter hilfsmittel habe ich imagedatei mounten gefunden, doch das hilf nicht wirklich weiter, da ich ja noch keine image-datei habe

    gruß
    peter
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    hm. mounten kann man ja nur Laufwerke, Du hast aber einen Video TS Ordner.

    Bei Toast kann man irgendwo eine Option wählen um einen Eintrag im Kontextmenu zu erhalten. Da steht dann glaube ich „Toast it” oder so.

    Ein Programm welches nur direkt auf CD/DVD zugreift wäre iDVD, VLC, etc…
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du müsstest mit Toast natürlich erst das Image erstellen. "DVD-Video aus VIDEO_TS" und dann mit "Apfel + D" als Image speichern. Dann mit der rechten Maustaste auf das Image klicken und mounten.
    Wenn das nicht geht, haste Pech gehabt. Dann weiß ich auch keine Möglichkeit. Außer sich die DVD zu kaufen. :D
    Könntest auch mal versuchen das Image mit dem Festplattendiensprogramm zu erstellen. Ich weiß aber nicht, ob das geht.

    Gruß
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich sehe gerade zufällig, mit ffmpegX kann man auch aus einem Video_TS Folder ein DMG machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen