Mounten von externer Platte verhindern?

Freede

Freede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.218
Reaktionspunkte
59
Hallo,

Hab ne externe Platte die eingeschaltet ist und ich möchte aber verhindern dass die nach dem Booten des Macs gemountet ist weil sie immer zwischendurch so Geräusche macht. Ausschalten will ich sie auch nicht weil sie irgendwo ganz hinten steht und ich da schlecht rankomme...

also wärs gut wenn sie einfach beim hochfahren nicht gemountet wird und ich sie dann wenn ich sie brauche im Festplatten-Dienstprogramm "aktivieren/mounten" könnte...

gibts da was?

In den Systemeinstellungen kann man ja leider nur alle Platten bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand schicken aber keine einzelne bestimmte...

:)
 
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß: MountIt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freede
Zurück
Oben Unten