Mountain Lion zerstört MacBook

Bislang war ich echt ein Fan von Apple Produkten, aber das schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus, dass man im App Store für Geld das Mountain Lion runter zieht, dann 4 Stunden Geduld aufbringt um die Softwareaktualisierung durchzuführen und dann ist der PC nicht mehr zu gebrauchen.

Da wird sich vermutlich zeitgleich mit dem Update die Festplatte verabschiedet haben. Kann bei jeden Hersteller passieren. Auch Apple verbaut keine Wunderhardware, auch wenn man sich manchmal über die Preise wundert... Was jetzt aber ein PC damit zu tun hat und was das Ganze dann auch noch in einem Form soll, wo es im Allgemeinen um iOS und um iOS-Geräte geht und im Speziellen um iPads, dass erschliesst sich mir nicht ganz. Ist bestimmt auch Apple daran schuld...
 
Auch nach drei Seitem erschließt sich nicht, was dieser Thread in "iPad Allgemein" zu suchen hat ...
 
So, nachdem ich nun ML nochmal draufgespielt habe und das Problem wieder aufgetreten ist habe ich es mit der Shift Taste versucht. Dann komm ich auch "rein" und kann ganz normal arbeiten.
ich habe dann einen Neustart gemacht und das Problem tritt wieder auf.
wie kann ich denn jetzt rausfinden welches Programm da das hochfahren blockiert?
 
Oh...Entschuldigung. Ich habe wohl die falsche Kategorie genommen. Kann man das hier verschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Gehe in die Systemeinstellungen, Benutzer & Gruppen, dort in Anmeldeobjekte und deaktiviere einfach mal alle darin befindlichen Objekte.
Sollte danach der normale Restart immer noch nicht gehen, solltest du mal einen neuen User anlegen und anschl. erneut prüfen.
Sollte das MB wunschgemäß starten - würde ich abschließen noch mal mit CMD+R Taste starten, das Festplattendienstprogramm starten und die Rechte prüfen und reparieren lassen.
Viel Erfolg!
 
So, nachdem ich nun ML nochmal draufgespielt habe und das Problem wieder aufgetreten ist habe ich es mit der Shift Taste versucht. Dann komm ich auch "rein" und kann ganz normal arbeiten.
ich habe dann einen Neustart gemacht und das Problem tritt wieder auf.
wie kann ich denn jetzt rausfinden welches Programm da das hochfahren blockiert?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Beim Starten "cmd+V" gedrückt halten, bis die Farbe des Bildschirms wechselt. Es erscheinen dann Buchstaben, das ganze nennt sich Verbose Mode. Das Protokoll des Startvorgangs wird angezeigt und mit etwas Glück kannst Du die Ursache für den Fehler nachlesen.

Die andere Möglichkeit ist die Konsole.app in den Dienstprogrammen. Auf "alle Meldungen" klicken und den Startvorgang nachvollziehen, oder in Diagnose nachschauen.
 
Abschluss:

Zunächst noch einmal vielen Dank für die vielen guiten Tipps und auch Sorry, dass das Thema in der falschen Kategorie "bearbeitet" wurde.
Aber nun abschließend zum Problem:
- Nein, die Festplatte ist noch in Takt
- alle Versuche mit neuem Benutzer oder Wiederherstellung usw. sind fehlgeschlagen
- beim abgesicherten Start lief der PC so wie er soll - Neustart nur in diesem Modus möglich - sonst wieder Absturz beim hochfahren.

Und es war..... Trend Micro Secrurity !!! Die App hat einen Kernel-Fehler verursacht der das Hochfahren verhindert hat.
Zum Glück kannte sich unser Entwicklungsleiter aus...den er kannte das Problem mit Trend Micro Security und ML ... hat er selbst durch gemacht.

Jedenfalls, nachdem die APP gelöscht und in der Konsole (ich hoffe ich gebe das richtig wieder) alles gelöscht war...tadaaaaa.....Problem gelöst.

LG und Danke
Niko
 
freut mich
 
In der Konsole muss man nichts löschen.
 
Zurück
Oben Unten