Mountain Lion zerstört MacBook

C

Cityhawk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen! Weil ich kurz vorm verzweifeln bin habe ich mich heute hier registriert um vielleicht Hilfe zu bekommen.
Mein Problem: das MacBook (2009) fährt nach dem Upgrade von 10.6.8 auf Mountain Lion nicht mehr hoch.
Die Installation habe ich gestern gemacht und nach 4 Stunden war dann auch die Installation "erfolgreich abgeschlossen"...."bitte starten sie den Computer neu" .... Und AUS!!!!
Das war das letzte mal dass ich meinen Desktop gesehen habe! :mad:

Seitdem versucht der Mac zwar hochzufahren, aber irgendwann kommt der Apfel, der Monitor wird schwarz, es macht Klick an der Festplatte und ich bekomme die sehr informative Meldung "ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet...! Das dafür aber in 5 Sprachen. Ganz toll!:mad:

Bislang war ich echt ein Fan von Apple Produkten, aber das schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus, dass man im App Store für Geld das Mountain Lion runter zieht, dann 4 Stunden Geduld aufbringt um die Softwareaktualisierung durchzuführen und dann ist der PC nicht mehr zu gebrauchen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen soll? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp

LG Niko

hätte ich doch das Motto "Never Touch a Running System" beherzigt!!!
 
also 4 stunden dauert die installation normal nicht, das klingt doch nach einer defekten festplatte.
kram doch mal die grauen DVDs raus, die beim rechner dabei waren und lass den hardware test laufen...
 
als erstes aufhören zu jammern und die sache sachlich angehen.

mit gedrückter alt taste starten und die recovery partition auswählen.
danach alles löschen und frisch aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookEir
Hört sich aber eher nach einem Festplattendefeckt an. 4 Stunden Installation ist nicht normal....
 
Kommt ganz drauf an. Wenn man ein bisschen Glück hat, kann schon das Herunterladen mehr als 2 Stunden dauern.
 
Ich tippe auch auf eine defekte Festplatte. Hatte selbst eine im MacBook (weiß) nach nur zwei Jahren.
 
Hallo zusammen!

hätte ich doch das Motto "Never Touch a Running System" beherzigt!!!

installiere doch mal dein system auf einer ext. HD und boote den Mac davon, falls er dann immer noch nicht
funktioniert, ist mehr kaputt, ansonsten tippe ich auch auf eine im sterben liegende HD ,)
 
erstml muss er nen system drauf haben um dieses testen zu können.
also alles von neu und schauen wie lange es diesesmal dauert.
nicht jeder hat ne 150mbit leitung. mansche dümpeln noch mit ner 3-6t mbit leitung da dauert das schon mal seine 3-4 std.
 
versuch doch erstmal mit gedrückter shift-taste zu starten - das ist der abgesicherte modus.

wenn es dort funktioniert wird irgendein programm den neustart blockieren.
 
erstml muss er nen system drauf haben um dieses testen zu können.

wenn er einen USB Stick erstellt hat, dann kann er doch davon booten und direkt auf einer ext. HD installieren ;)
ohne USB Stick ist es natürlich blöd :D
 
wenn er einen USB Stick erstellt hat, dann kann er doch davon booten und direkt auf einer ext. HD installieren ;)
ohne USB Stick ist es natürlich blöd :D

da bleibt nur zu hoffen das er die original dvd noch hat.
 
Danke für die Tipps. Werde ich gleich versuchen.
 
Ich habe jetzt erstmal mit alt Taste neu gestartet und den Wiederherstellungsmodus gewählt. Die Time-Back machine hat nix gefunden. Ich konnte aber die Festplatte über das Dienstprogramm überprüfen. Ergebnis: keine Probleme.
ich installiere jetzt das OS X Mountain Lion nochmal. Diesmal dauert es angeblich mal 7 Minuten, mal 5Stunden.
Das liegt aber wohl an meinem Versatel-DSL!
Da hab hab ich mich vorhin vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Der Gesamte Vorgang hat 4 Stunden gedauert. Die abschließende Installation nach dem Laden etwa 45 Minuten.

jetzt hoffe ich, dass es diesmal vielleicht geht.
ich muss auch dazu sagen dass ich eher ein DAU bin und kein PC Experte....sonst bräuchte ich ja auch keine Hilfe! ;-)
das mit der alt Taste wusste ich z.B. nicht mal ... Asche auf mein Haupt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookEir
Wozu überhaupt Mountain Lion, wenn bisher alles lief?
 
Tja, ich schäme mich sagen zu müssen dass ich mich da vielleicht nicht so gut im Vorfeld informiert habe. Ein Grund ist, dass ich unseren facebookaccount der Firma betreuen muss und die neuen Features klangen ganz vielversprechend.
Aber jetzt so im Nachgang ist es wohl doch nicht so eine tolle Idee gewesen. :-(
 
ich muss auch dazu sagen dass ich eher ein DAU bin und kein PC Experte....sonst bräuchte ich ja auch keine Hilfe! ;-)
das mit der alt Taste wusste ich z.B. nicht mal ... Asche auf mein Haupt. ;-)

Kein Thema. Und dass man erst mal Dampf ablässt, wenn etwas nicht wie gewünscht/erwartet funktioniert, ist ja nur menschlich. Aber dennoch hilft es, in Ruhe Stück für Stück zu sehen, wie man eine Lösung findet.

Auch wenn jetzt alles funktioniert, halte uns bitte auf dem Laufenden. Das ist auch für andere hilfreich, die evtl. mal die gleichen Probleme bekommen.
 
Tja, ich schäme mich sagen zu müssen dass ich mich da vielleicht nicht so gut im Vorfeld informiert habe. Ein Grund ist, dass ich unseren facebookaccount der Firma betreuen muss und die neuen Features klangen ganz vielversprechend.
Aber jetzt so im Nachgang ist es wohl doch nicht so eine tolle Idee gewesen. :-(

Na ja, ich habe hier auf meinem MB Late 08 ML laufen und bin davon begeistert. Es gibt halt schon ein paar Features in ML, die es in Snow Leopard nicht gab und die einfach "nice to have" sind. Und normalerweise ist es ja auch kein Problem, upzugraden.
 
Danke für die Hilfe und Tipps. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Noch dauert es bis ML erneut runtergelaufen ist und ich hab nur DSL 6000 ... und meine Frau telefoniert auch noch grad über IP .... Das bremst auch noch diebGeschwindigkeit! ;-)
 
da bin ich mit meiner 150iger echt froh.
mann gewöhnt sich echt schnell dran.
 
Tja, ich werd wohl aufstocken müssen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten