Mac OS X Snow Leopard Mountain Lion neu install - wie komme ich an meine Mails aus dem Snow Leopard Backup

V

valespa46

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bin jetzt schon seid ein paar Stunden am recherchieren und komme einfach nicht weiter.

Ich habe gestern auf mein Macbook Pro early 2011 Mountain Lion neu installiert - kein Upgrade.
Ich möchte jetzt meine alten mails - aus meinem letzten Snow Leopard Backup - wieder in 'Mails' bekommen. UND WIRKLICH NUR DIE MAILS. Wie mache ich das genau? Als Dateien kann ich sie in dem Backup finden - aber ich komme irgendwie nicht dazu sie in das 'neue Mail' zu kopieren. Ich verzweifele bald... .


Grüße Mathias
 
ein bootfähiger klon.
 
als TM hätte ich es aber auch im Angebot... .
 
Du hast nicht zufällig einen IMAP-Account(s) ? ;)
 
ein bootfähiger klon.

na das ist doch schon mal gut ;)
dann boote dem Mac darüber und archiviere / exportiere die Mails auf der ext. HD oder Stick,
später kannst du sie dann wieder importieren
 
@ekki: Nein - habe ich nicht. Verstehe das ganze irgendwie überhaupt nicht. Ich habe die enzelnen mails alle im Backup. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in 'Mails' zu importieren?!?
 
Also boote damit und exportiere sie auf deinen Desktop, und importiere sie mit Mail beim nächsten Neustart.
 
Mail / Ablage / Postfächer importieren bzw. Mail / Postfach / Postfach exportieren/archivieren.
 
Bitte langsam: wenn ich von der Platte boote dann bin ich in meinem alten System mit Snow Leopard. Wohin soll ich dann die Mails genau exportieren so das ich sie später wieder in Mountain Lion nutzen kann?
 
muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in 'Mails' zu importieren?!?

schon, wenn du die richtigen Daten im Bakcup auswählst,

eindeutiger ist, wenn du sie archiviert hast, kannst du sie wieder in Mail importieren
wenn du dich auskennst, kannst du natürlich auch den Mailordner aus dem: >benutzer > Library-Ordner = Mail- herauskopieren

und dann importieren ins neue system

Bitte langsam: wenn ich von der Platte boote dann bin ich in meinem alten System mit Snow Leopard. Wohin soll ich dann die Mails genau exportieren so das ich sie später wieder in Mountain Lion nutzen kann?

natürlich auf ein Medium USBStick/ext. HD, wie ich bereits schrieb :D
 
Zum Beispiel auf eine externe HD oder einen USB-Stick. ;)

Siehe #6.

Edit: Ich sollte wohl mal den Relaod-Button drücken, bevor ich hier antworte. ;)
 
Aloo: Ich würde von dem Bootfähigen Klon SL starten und dann die Mails auf einem Stick o.ä. speichern indem ich den Ordner Libary/Mails/... speichere?
 
ihr habt ja schon wieder geantwortet - ich bin zu slow... ;-)
 
zuerst auf dem desktop von 10.6.8, dann kopierst du sie dir auf einen Stick,

danach kannst du sie dann in ML importieren

OK: zuerst auf den Desktop - aber von wo aus? Vom Ordner Liberys/Mails? Und dann jede einzelne Mail oder einen ganzen Ordner?
 
Den ganzen Ordner
 

du öffnest das Mailprogramm, gehst in die Menüleiste, dann unter Postfach > archivieren, zuvor muss du die jeweiligen
Ordner, die du speichern willst einfach einmal anwählen, dann archivieren, deine ordner werden ja wohl beschriftet sein,
somit kannst du sie dann unterscheiden

oder die andere variante aus dem Libraryordner den ganzen Mailordner kopieren,
 
Nun gut ich probiere das mal kurz: Starte jetzt mit SL gehe in die Libary, und kopiere den Ordner 'Mail' auf den Desktop. Danach auf einem Stick o.ä. speichern. Meld mich gleich wieder... :D
 
Zurück
Oben Unten