Mountain Lion kostenlos für 2012er Macs (MBP, MBA und MBP-R)

Leute, könntet Ihr euer kleines Troubleshooting bitte per PN oder sonst wo fortsetzen? :)
 
Jetzt antworten sie gar nicht mehr! (Keine computergeschriebene, immer gleiche Antwort)
Ich hätte da noch 5 weitere Geräte die ich updaten wollte. Das lasse ich aber sein!
Für so eine Behandlung brauche ich eine Firma, die ihre langjährigen Kunden so behandelt, nicht noch zu unterstützen!
Die lassen meine Mails wahrscheinlich in den Spamfilter verschieben!
Sind zwar nur 5 mal 20.- Fr. Aber für ein Update zu bezahlen, auf das man rechtlich Anspruch hat, mach ich nicht :koch:
 
Jetzt antworten sie gar nicht mehr! (Keine computergeschriebene, immer gleiche Antwort)
Ich hätte da noch 5 weitere Geräte die ich updaten wollte. Das lasse ich aber sein!
Für so eine Behandlung brauche ich eine Firma, die ihre langjährigen Kunden so behandelt, nicht noch zu unterstützen!
Die lassen meine Mails wahrscheinlich in den Spamfilter verschieben!
Sind zwar nur 5 mal 20.- Fr. Aber für ein Update zu bezahlen, auf das man rechtlich Anspruch hat, mach ich nicht :koch:

Hast du mal versucht Apple direkt telefonisch zu erreichen?
So könntest du deinen Kaufvorgang erklären.
 
Hast du mal versucht Apple direkt telefonisch zu erreichen?
So könntest du deinen Kaufvorgang erklären.

Nein habe ich nicht, bin gar nicht auf die Idee gekommen.
Habe heute noch einmal ein Mail gemacht. Warten noch bis Morgen auf Antwort, dann versuche ich es bei mal telefonisch.
(Auf den Belegen stehen sogar die Seriennummern der gelieferten Geräte drauf)
 
Wenn sowieso noch weitere 5 Geräte upgedatet werden sollen, macht das doch gar keinen Sinn, die 15,99 € unbedingt haben zu wollen. Für die anderen Geräte fällt ja dieser Betrag beim Update ja auch an, d.h. in diesem Fall für 5 Geräte einmalig 15,99 €. Wo gibt es das sonst. Ich habe unter diesen Umständen auch auf die Gutschrift verzichtet, da ich ja objektiv gesehen für die älteren Geräte das Betriebssystem sowieso hätte kaufen müssen.
 
Wenn sowieso noch weitere 5 Geräte upgedatet werden sollen, macht das doch gar keinen Sinn, die 15,99 € unbedingt haben zu wollen. Für die anderen Geräte fällt ja dieser Betrag beim Update ja auch an, d.h. in diesem Fall für 5 Geräte einmalig 15,99 €. Wo gibt es das sonst. Ich habe unter diesen Umständen auch auf die Gutschrift verzichtet, da ich ja objektiv gesehen für die älteren Geräte das Betriebssystem sowieso hätte kaufen müssen.

Sorry, das verstehe ich nicht ganz?
Habe 10 Geräte, kann ich diese 10 Geräte für einmal 20.-Fr. updaten? Ist das rechtens?
 
Ja, mit dem Kauf erhältst du eine Lizenz für alle deine Geräte im Haushalt.

RazerMac
 
Bei Amazon gekauft MBP-R am 04.08 gerade Registrierung ausgefüllt, Code war innerhalb von 1 Minute da, eingelöst und läd! TOP!
 
Hast du mal versucht Apple direkt telefonisch zu erreichen?
So könntest du deinen Kaufvorgang erklären.


Hallo ge83
Habe, nachdem ich wieder keine Rückmeldung von Apple bekommen habe, den Apple-Support angerufen.
Der Supporter hat dann gemeint, dass da am Ende der Rechnung die Zahlungsbedingungen fehlen.
Diese waren separat auf einer neuen Seite und ich dachte die seien nicht relevant.
Ich habe das Ganze noch einmal an Apple gesendet und heute hatte ich die Codes.
Wäre so einfach gewesen...., wenn die mir gleich gemeldet hätten, das das fehlt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss to schi
 
Habe den Antrag auch ausgefüllt.Dank eures Forums bin ich noch rechtzeitig auf den Hinweis gekommen das man möglicher weise ein Update Gratis erhält.Wie gesagt ich bin Neueinsteiger.
 
Habe den Antrag auch ausgefüllt.Dank eures Forums bin ich noch rechtzeitig auf den Hinweis gekommen das man möglicher weise ein Update Gratis erhält.Wie gesagt ich bin Neueinsteiger.Verdammt das war 2 mal das selbe.
 
Leute vielen Dank das hat geklappt.Ich habe den Code und lade gerade das Neue Betriebssystem.
 
Die Entscheidung, nach 27 Jahren von PC auf iMac umzustellen, ist mir nicht leichtgefallen. Aber fast alles lief reibungslos, sogar die externe Toshiba-Festplatte, für Windows gedacht, ließ sich als Sicherungslaufwerk für Time Machine umformatieren.
Zwei Probleme bleiben. Das erste betrifft die Verlinkung von PDF-Dateien im Internet. Wenn eine entsprechende Adresse in ein Word-Dokument eingebunden ist, was bei mir häufig vorkommt, versucht der iMac, die PDF-Datei in Word zu öffnen, was selbstverständlich zu Zeichensalat führt.
Das zweite ist ärgerlicher: Aufgefordert, zum Installieren einer für iPhoto konzipierten App vorher das Betriebssystem von OS X 10.6.8 auf 10.8.3 zu aktualisieren, musste ich feststellen, dass ein solches Update Euro 17,99 kostet. Ein kostenpflichtiges Betriebssystemupdate? Apple sollte sich überlegen, ob es solche Updates, wie bei Microsoft üblich, nicht gratis abgeben sollte, anstatt den darauf gar nicht eingestellten User zu verschrecken.
 

Das zweite ist ärgerlicher: Aufgefordert, zum Installieren einer für iPhoto konzipierten App vorher das Betriebssystem von OS X 10.6.8 auf 10.8.3 zu aktualisieren, musste ich feststellen, dass ein solches Update Euro 17,99 kostet. Ein kostenpflichtiges Betriebssystemupdate? Apple sollte sich überlegen, ob es solche Updates, wie bei Microsoft üblich, nicht gratis abgeben sollte, anstatt den darauf gar nicht eingestellten User zu verschrecken.

Dein Ärger sollte eigentlich verfliegen, wenn Du mal bedenkst, dass es sich nicht nur um ein einfaches Update handelt, sondern um eine neue Version von OSX. Denn auch das Update bei Windows ist von XP auf Vista oder Win 7 kostenpflichtig.
 
Bei 10.8 handelt es sich um ein neues Betriebssystem, nämlich Mountain Lion, bei 10.6 handelt es sich um Snow Leopard. Bei Windows sind neue BS bisher immer erheblich teurer gewesen als bei Apple. Ich verstehe deshalb den Unmut nicht.

PS: Ich war leider zu langsam!
 
Zurück
Oben Unten