Motorola V3 via Bluetooth und GPRS ins Netz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von YoYo, 11.02.2005.

  1. YoYo

    YoYo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    via GPRS und Bluetooth ins Netz zu kommen ging mit meinem P900 bis zum Softwareupdate problemlos (dann wars mit dem Teil hinüber). Jetzt habe ich das P900 zum Service gebracht und mir ein V3 von Motorola geholt. Jetzt möchte ich auch mit dem ins Internet via Bluetooth.

    Das klappt aber nicht. Keine Ahnung warum. Muss ich da ein Profil am Handy anlegen, so wie beim P900?
    Wie lauten die Einstellungen am Mac?
    Was ist ein AT-Befehl? Wo müsste ich den eingeben?
    der lautet bei meinem Mobilfunkanbieter wie folgt:
    at+cgdcont=1,“IP”,“web.one.at”

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin wie gesagt bei One
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Am Mobiltelefon musst du gar nichts einstellen.
    Ich gehe mal davon aus, daß du Mac und Telefon bereits gepaired hast und das Telefon unter Bluetooth in der Systemeinstellung Netzwerk zur Verfügung steht.
    Dann musst du dir nur noch die GPRS Modem-Skripts für Motorola HIER herunterladen. Dann wirfst du die darin enthaltene Datei "Motorola GPRS CID1" in den Ordner "/Library/Modem Scripts" (du musst dich unter Umständen ab- und wieder anmelden, damit das Skript in der Liste in den Netzwerkeinstellungen auftaucht). Diese Datei musst du jetzt in den Netzwerkeinstellungen unter den Einstellungen für das Bluetooth-modem als Modemskript auswählen. Wichtig in den Netzwerkeinstellungen: unter PPP nur Account-Name und Passwort deines Providers eintragen, das Feld "Telefonnummer" muss leer bleiben, diese ist bereits in dem Modemskript enthalten. Unter PPP-Optionen unbedingt die Option PPP-Echopakete versenden deaktivieren. Solltest du noch weitere Fragen haben, poste nochmal hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen