Motorola RAZR V3 und Tiger iSync über BT - wo sind die Bilder der Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Carsten1973, 31.05.2005.

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Ich habe ein neues Motorola RAZR V3 angeschafft (Handyvertrag musste erneuert werden ;)) und nun frage ich mich, wo sind die Bilder der Personen, die ich aus dem Adressbuch des Tigers auf das Handy "ge-iSync-t" habe?

    Hatte bisher ein Siemens SX1, dort sind die Bilder zwischen Handy und PowerBook synchronisiert worden. Das ist eine coole Funktion, da man bei einem Anruf eines im Handy hinterlegten Anrufers dessen Bild sieht. Das neue Moto V3 hat den Sync problemlos überstanden (Tiger 10.4.1) nur sehe ich im Telefonbuch des V3 keine der Kontaktbilder. Kann Apple die beim RAZR nicht abgleichen, beim SX1 schon? Hat jemand hier Erfahrung mit dem Sync des V3 gemacht und kann einen Tipp abgeben, wie man die Bilder der Adressbucheinträge synchronisieren kann?

    Mein Eindruck vom Handy nach wenigen Stunden der Nutzung: sehr hübsch, sehr edles Design, absolut einfache Zusammenarbeit mit dem PowerBook, viele Fragen sind noch offen (wie und wo sind die BT Sicherheitseinstellungen?), grauenhafter Klingelton "Hello Moto" voreingestellt.
     
  2. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    bilder lassen sich soweit ich weiß nicht syncen. Schau mal auf der Apple Homepage unter iSync.

    CHris
     
  3. Radix@Mac

    Radix@Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    hmm, hab das zwar auch schon geört, nur:

    auf der dt. Motorola-Seite steht unter Spezifikationen-Gesprächsmanagement
    --> Telefonbuch mit Bild

    wenn das also das ist was ich meine muss man doch irgendwie, ob mit iSync oder ohne, die Bilder aufs v3 bekommen, oder?
    könnt das mal ein Fachmann für mich evaluieren? :D
     
  4. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Ist schon richtig so. Das V3 hat ein Telefonbuch mit Anruferbild option. Nur werden die Bilder aus deinem Tiger Adressbuch nicht über isync übernommen. Du mußt sie manuell über die Datenübertragung auf das V3 bringen und da dann einzeln einer Nummer zuordnen.
     
  5. Radix@Mac

    Radix@Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    hmm, ok...
    das ist natürlich ärgerlich für die meisten, hab aber selber zum Glück eh net so viel Bilderchen im Adressbuch (leider :( ), da werd ichs noch manuell schaffen :rolleyes:

    welches Format müssen die denn haben, jpeg?
    und welche Auflösung? max. Größe?

    meine bei 5MB muss man dann schon schauen wo man bleibt, oder?
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Ja, auf der Apple Website steht unter der Geräteliste von iSync, dass Motorola Handys die Bilder nicht synchronisieren können. Irgendwie unverständlich, dass Apple das RAZR V3 ganz groß abbildet, es dann aber nicht zusammen mit Motorola hinbekommt, die Bilder abzugleichen. Immerhin hat das Handy eine Anruferbildfunktion.

    Trotzdem, das Handy möchte ich nicht mehr missen, iSync geht sehr flott und es passt trotz großem Display bequem in die Hemdtasche. Das Sony (SE Handys könnten laut Liste auch Bilder synchronisieren) wirkt dagegen hässlich und klobig.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    na dann werde ich nun die bilder händisch übertragen müssen! aber wie??
     
  8. lavendel

    lavendel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    hallo zusammen
    hm...schön wärs ich würde überhaupt mal die syncherei schaffen :mad: habe heute neu das Motorola RAZR V3 geshoppt und was muss ich feststellen: synchen unter Tiger 10.4.1 geht net!!!Kann mir da einer weiter helfen?????
    Schon mal schönen Dank :)
     
  9. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Guck hier
     
  10. lavendel

    lavendel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    hab ich schon gesehen....nur das Pairen ist nicht das Problem. Wenn ich dann synchen will, kommt "isync unterstützt dieses Gerät nicht".......und übrigens, auch mein T610 liess sich ja vor Tiger problemlos synchen und jetzt dieselbe Meldung wie beim Motorola :mad: FrustFrust
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen