Motion und Replikatoren - schönes Spielzeug :=)

Diskutiere mit über: Motion und Replikatoren - schönes Spielzeug :=) im Digital Video Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hi,

    habe heute endlich mal ein bisschen mit den Replikatoren in Motion 2 rumgespielt - die Dinger sind echt cool. Man kann so ziemlich alles machen, was man sich animiert vorstellen kann.

    Hier ein kurzer Clip - der Link befindet sich unter den Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Filegrösse: 3.2 MB
    Format: 720x360 px
    Container: Quicktime
    Video Codec: MPEG4
    Audio Codec: AAC

    Hier klicken: http://www.2ndreality.net/media/demos/motion_demo/motion_demo_mpeg4.mov
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Nett :)

    Wie lange hast du da gebastelt?

    ww
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Würde auch gerne mit Motion arbeiten, aber bei mir ist das echt ne Qual :(
     
  4. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005

    würd mich auch interessieren ! bin schon seit 3-4 wochen am überlegen mir motion zuzulegen. aber hab nen bissl angst das es am anfang zu schwer bzw zu überweltigend ist. wie lange haste dafür gebraucht und wie gut muss man sich im programm auskennen ?
     
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Und trotzdem willst du es verkaufen? ;)

    Das Video ist gut geworden, wie lang hast du dafür gebraucht ?
     
  6. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich habe im Moment 2 Lizenzen (Final Cut Studio und das Upgrade), deswegen gebe ich eine ab.

    Habe heute den ganzen Nachmittag gesessen, ca. 4 Stunden. Das Problem ist, dass Motion so unglaublich modular und variabel funktioniert, dass man vor lauter Möglichkeiten den Wald gar nicht mehr sieht :)

    Das Programm zu verstehen ist nicht sehr schwer, After Effects ist schwerfälliger zu bedienen, man muss sich aber eine Weile damit beschäftigen, was die ganzen Regler und Verhalten machen und das dauert. Die "Rohdaten" von dem Clip sind nur ca. 1-2 Ebenen plus einigen Verhaltensweisen, der Rest ist Geloope und automatische Parameteränderungen. Will sagen, die Struktur ist relativ einfach.

    Danke für die Blumen,

    Frank
     
  7. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Findest Du? (also im Gegenzug zu AFX). Ich hab Motion 2 seit Monaten und vorher hatte ich Motion 1, aber so wirklich konnte ich mich nicht durchringen es mir einzuverleiben. Find da AFX oder Combustion wesentlich intuitiver... Hab zwar mal ein kleines 4:20Minuten Video gemacht damit, aber das war weniger spektakulär! Als was hast Du dein Logo (das "R") importiert?!
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Motion ist eigentlich ziemlich logisch aufgebaut. Nur wenns ans Eingemachte geht, dann kann man als Einsteiger wirklich schnell verzweifeln.
     
  9. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Logisch mit Sicherheit, aber ich finde schon allein schade, dass es keinen 3D Raum gibt.
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hast Du mal das ganze per MIDI gesteuert? Also Midi-Keyboard angeschlossen und Motion damit gesteuert? Das macht Spaß...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Motion Replikatoren schönes Forum Datum
Geht das auch mit Apple Motion? Digital Video 02.08.2015
Final Cut Pro X 10.1.3 stürzt ständig ab, sobald... Motion Effekte laden... Digital Video 21.08.2014
Frage zur Apple Motion Digital Video 18.06.2013
Tutorial für 'fake' 3D in Motion hier bei MacUser Digital Video 01.05.2013
Motion 5 für iMovie benützen Digital Video 25.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche