Motion und anamorphische Videos

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Wuululu, 30.03.2005.

  1. Wuululu

    Wuululu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hallo,

    ich möchte in Motion ein Projekt erstellen welches mit später in anamorphischen DV-Format vorliegt. Das Pixelformat habe ich schon auf 1,42 eingestellt und ich habe auch heraus gefunden das ich eine unverzehrte Ansicht erhalte wenn ich unter Darstellung Seitenverhältnis richtig anzeigen markiere. Wenn ich jetzt allerdings anamorphisch aufgenommenes DV-Material von meiner Kamera importiere ist dieses verzerrt. In FinalCut gibt es die Möglichkeit einen Flag zu setzen damit das Programm weiß das es sich um anamorphisch aufgenommenes Material handelt und dieses korrekt darstellt für den Schnitt. Ist diese Möglichkeit in Motion auch vorhanden und ich habe sie nur nicht entdeckt, oder muss ich das Material vorher durch neukodieren erstmal richtig strecken.

    Danke und schönen Tag noch
    Nils
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ist auch vorhanden. Musst nix umkodieren etc.. Importier den Clip in Motion. Dann im Medienbrowser anwählen und im INFORMATIONSFENSTER das Pixelformat einstellen.

    Frank
     
  3. Wuululu

    Wuululu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hat super funktioniert!

    Vielen Dank
    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen