Motion 5 Rig erstellen

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich erstelle gerade eine Vorlage für einen FinalCut Titel. Dabei soll ein Logo je nach Hintergrund und Zielgruppe in verschiedenen Farben/Sprachen eingeblendet werden. Also habe ich (wie für einige andere auswählbare Elemente) ein Rig erstellt, in dem ich die jeweiligen Logos per Deckkraft (0% und 100%) sichtbar, bzw. unsichtbar machen kann.

Allerdings kann ich die Deckkraft der Logos nicht zu einem Rig hinzufügen. Woran könnte das liegen? Die Logos liegen als PDF Dateien vor und sind auch so eingebunden. Mit anderen Elementen geht das Vorhaben einwandfrei.

Weiß jemand Rat?
 
-.- okay, hat sich erledigt.

Da ich die Gruppen mit den Logos aus einem anderen Projekt kopiert habe (wo sie bereits geriggt waren), wurde der Status irgendwie übernommen. Und da jeder Parameter in nur ein einziges Rig kann, erklärt sich auch, warum ich die Deckkraft nicht neu einrichten konnte.
Ärgerlich nur, dass mir Motion das weder mitteilt, noch dass ich (was ich zu Beginn eigentlich auch wollte), die Rigs gleich mitkopieren kann.
 
Zurück
Oben Unten