Mosaik Screen Saver Bug

californiaflo

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe mir in iphoto09 ein intelligentes foto album erstellt, jetzt wollte ich jenes als Mosaik Screen Saver (mac os x software) laufen haben. Es beginnt ganz normal mit einem Foto, zoomed dann hinaus in einen Black Screen, nach springt der Black Screen auf Weiß und es zoomt wieder in das erste Bild hinaus, danach beginnt das Spiel von vorne.

Hingegen wenn ich mit einem normalen Foto Album das ganze mache funktioniert alles wunderbar.

Kann jemand das auch bestätigen oder mache ich etwas falsch?

MBP Late 06, 10.5.6, alle updates installiert.
 
Bei mir geht alles wie erwartet.
 
ist es möglich den screen saver zu löschen und wieder zu installieren, wenn ja wie?
 
ja – nur wird das nichts bringen. Die Screensaver sind Plugins, die jeweils in den Ordnern Library/Screen Savers/ liegen. Nimm sie heraus und er ist deinstalliert. Schiebe sie wieder hinein, und sie sind wieder installiert.

Besser ist es die Preferences-Datei des entsprechenden Savers mal zu entsorgen. Beim ersten Aufruf wird dann wieder eine neue Datei angelegt.
 
Die liegen in ~/Library/Preferences/.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screensaver Preferences.PNG
    Screensaver Preferences.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: californiaflo
danke, hat aber leider nichts gebracht... macht nach wie vor das selbe... könnte es in an iphoto liegen bzw. am intelligentem album?
 
Siehst Du denn im intelligenten Album in iPhoto alle Bilder?
 
Siehst Du denn im intelligenten Album in iPhoto alle Bilder?

ja es werden alle fotos dargestellt...

könnte es daran liegen dass das intelligente album umlaute enthält...?

könnten wir vielleicht den text der .plist datei vergleichen:
bplist00ÒZmoduleNameZmodulePathoFreunde fürs Lebeno#Freunde fürs Leben.iPhotoAlbumSaver #J“
 
Hmm, es wird etwas schwieriger. Könnte es an den Bildern liegen? Haben sie eine zu hohe Auflösung? Sind es RAW-Bilder? Oder ist sonst was ungewöhnlich?
 
hmmm raw bilder sind es nicht, aber es sind einige bilder dabei die mit einer eos 450d geschossen wurden... (auf voller auflösung) weiters ist das album sehr groß, 572 bilder, laut iphoto
 
Nimm doch mal ein intelligenten Album mit normalen Bildern, und siehe was dort passiert!
 
Zurück
Oben Unten