Morphen eines Bildes

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Moin Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte für meine Bewerbungsunterlagen zwei Fotos von mir morphen. Und zwar sollen diese Fotos meinen Bewerbungstext begleiten. Dieser lautet unter anderem "ich habe einen guten Riecher... ich habe Haare auf der Zunge usw."

Jetzt habe ich Fotos von mir wo ich z.B. mir eine riesen Nase machen möchte. Alles was ich bisher ausprobiert habe sieht eher eklig^^ als witzig ansprechend aus. Meine Idee wäre es jetzt mein Gesicht an sich eher als Karikatur (aber nicht zu abstrakt) zu gestalten und die Nase als echt Foto zu belassen nur halt groß gemorpht. ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder gibt es kleine Programme die dieses einfach bewerkstelligen?

bin für jede Hilfe wirklich dankbar da ich von meinem Konzept der Bewerbung eigentlich nur sehr ungerne abweichen möchte.

lieben Gruß, Frank
 
Mal abgesehen davon, dass ich solche Spielchen bei einer Bewerbung nicht machen würde, kannst Du vielleicht mit dem Werkzeug "Verflüssigen" (Photoshop) was anfangen.
 
elGringo schrieb:
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder gibt es kleine Programme die dieses einfach bewerkstelligen?
bin für jede Hilfe wirklich dankbar da ich von meinem Konzept der Bewerbung eigentlich nur sehr ungerne abweichen möchte.

Hallo elGringo,

als langjähriger Apple-User:
Für das Morphen gibt es Software, such einfach mal nach "Morph" bei Versiontracker oder Macupdate.

als ehemaliger Personaler:
VERGISS das mit der "lustigen" Bewerbung !!!

denkt der Smurf, der gerne mehr Info per PN gibt...
 
na ob das der richtige weg für eine erfolgreiche bewerbung ist...

aber probiers mal mit dem phs filter "verflüssigen", so entstanden in langweiligen momenten schon viele komische "fratzen"- (siehe mein bild)
 
vielen Dank für eure Antworten... und ich glaube ihr habt mich überzeugt, dass dies vielleicht nicht der richtige Weg für eine Bewerbung ist...

gruß, el
 
Früher gab's doch mal das hervorragende Kai's PowerGoo. Wer kennt das noch?
 
Für welche Branche wäre denn die Bewerbung?
 
Guck mal nach MorphX bei Versiontracker.
 
Kann MorphX tatsächlich NUR 2 Bilder morphen? Ich finde da keine Möglichkeit mehrere Bilder einzufügen. Gibt es die?
 
Hab ich mir auch schon gedacht!
Aber ich würde dann immer das gemorphte Bild als Ausgangsbild nehmen und wieder morphen, etc... Das Ganze hinterher zusammenhängen.
(Ist im Original ja eh ein Quicktime Movie)
 
wäre eine möglichkeit, aber bei 50+ Bildern....?
 
don´t do it - sowas landet immer auf dem peinlich-stapel = runde ablage = papierkorb
 
Es geht mir darum: Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Freund kleine Filmchen gemacht........... Nein, nicht das was ihr jetzt denkt.
Wir haben kleine Männchen aus Plastilin gebastelt, und anfangs noch mit dem Camcorder meines Vaters ein Bild geschossen, dann die Figur ein wenig bewegt, wieder ein Bild gemacht, usw. Und so haben wir mehrere kleine Filmchen gedreht. Später haben wir die Bilder mit der Webcam gemacht, und ein Morphing Programm dazu verwendet die Bilder zu verbinden. Das war jedoch auf Windows. Die Ergebnisse,..... doch einigermaßen zufriedenstellend.
Deshalb suchte ich nach so einem Programm. Es gibt sicher bessere Lösungen, nur kenne ich sie nicht. Vorschläge werden gerne entgegengenommen!
 
Mr. D schrieb:
Früher gab's doch mal das hervorragende Kai's PowerGoo. Wer kennt das noch?
hatte ich an meinem 333mhz pc vor 10 jahren.
 
Zurück
Oben Unten