Monkey Island Scumm Aqua Probleme

manzana

manzana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hi Cummunity :)

Kann mir mal Bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich Monkey Island 1 und 2 mit Scumm Aqua zum starten bringe?
Ich habe als Quelle den Monkey Island Ordner ausgewählt und wenn ich dann Play drücke kommt folgende Meldung:

Coulnd't find Scumm VM

Please put the "scummvm" executable in one of the following directories:

/usr/local/bin
/usr/bin
/bin
~/bin
or in the same directory as ScummAqua


Muss ich neben Scumm Aqua noch Scumm VM installieren?
 
Reicht ScummVM nicht? Was soll Scumm Aqua denn tolles machen, was man unbedingt benötigt? :O
 
Arclite schrieb:
Reicht ScummVM nicht? Was soll Scumm Aqua denn tolles machen, was man unbedingt benötigt? :O
Keine Ahnung, darum wollte ich es ausprobieren. Mit Scumm VM funktionier es einwandfrei :)
 
ähm erstmal bin ich erst seit ungefär 2 wochen mac user…

wie bekommst du monkey island für mac osx zum rennen? sind das dann win/dos oder mac versionen? wo bekomm ich sowas her? wie wie wie????

ich bin auch eingefleischter monkey island fan und würde die gerne mal wieder spielen...

:D
 
alexxus schrieb:
ähm erstmal bin ich erst seit ungefär 2 wochen mac user…

wie bekommst du monkey island für mac osx zum rennen? sind das dann win/dos oder mac versionen? wo bekomm ich sowas her? wie wie wie????

ich bin auch eingefleischter monkey island fan und würde die gerne mal wieder spielen...

:D
Funktioniert einwandfrei mit Scumm VM http://www.scummvm.org/
 
alexxus schrieb:
ähm erstmal bin ich erst seit ungefär 2 wochen mac user…
herzlichen glueckwunsch! :D


wie bekommst du monkey island für mac osx zum rennen? sind das dann win/dos oder mac versionen? wo bekomm ich sowas her? wie wie wie????

du musst die alten dateien aus deinem monkey ordner in ein verzeichnis auf deiner hd kopieren. dann waehlst du in scummvm die option add game aus und waehslt den ordner mit den dateien. dann bestaetigen, spielen und gluecklich sein :D
 
Ich hab das Problem beim wechsel zur 2. CD. die nimmt er nicht an. Kann mir da jemand helfen?
 
buk schrieb:
herzlichen glueckwunsch! :D




du musst die alten dateien aus deinem monkey ordner in ein verzeichnis auf deiner hd kopieren. dann waehlst du in scummvm die option add game aus und waehslt den ordner mit den dateien. dann bestaetigen, spielen und gluecklich sein :D

GEIL! :D

Guybrush Threepwood for President!
 
falls du monkey island 3 meinst, musst du alle dateien auf die festplatte in denselben Ordner kopieren. Die Anweisungen stehen in der Webseite für MultiCDs Spiele.

Ich habe schon MI1, Mi2, MI3, Loom, Indiana Jones Fate of Atlantis (Full Speech), Day of the Tentackles, Broken Sword I und II bis Ende ohne Probleme gespielt.


sunseeker schrieb:
Ich hab das Problem beim wechsel zur 2. CD. die nimmt er nicht an. Kann mir da jemand helfen?
 
SCUMMVM ist DER Hit!

An dieser Stelle möchte ich es einfach mal loswerden:
SCUMMVM ist ein wirklich tolles Stück Software. Als Monkey Island Fan der ersten Stunde kann ich mich darüber freuen, dass die alten Games heute einen technisch sogar besseren Eindruck machen als damals. Dank Graficscalers verschwindet der doch etwas altbackene Pixellook (obwohl Puristen wohl total drauf abfahren :) und es können zwei Soundkarten gleichzeitig simuliert werden. Z.B. Roland MT-32 für Musik und Soundblaster/ Adlib für Geräusche. Gerade bei z.B. MI2 ist das genial. Damals zu meinen PC-Zeiten hieß es entweder oder bei der Auswahl der Sound/Musikkarte in diesem Spiel.
Seit irgendeiner 0.8er Version lassen sich unter SCUMMVM sogar externe MIDI-Geräte per USB-Midi-Adapter am MAC betreiben (z.B. Rolands MT-32 oder SC-55). Für einen Retro-Gamer wie mich (ups geoutet) ist das einfach nur klasse.
Ich hatte auch noch nie Problem am G4 mit OS 10.3x bis 10.4.7
 
Zurück
Oben Unten