Monkey Island Scumm Aqua Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von manzana, 07.09.2006.

  1. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Hi Cummunity :)

    Kann mir mal Bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich Monkey Island 1 und 2 mit Scumm Aqua zum starten bringe?
    Ich habe als Quelle den Monkey Island Ordner ausgewählt und wenn ich dann Play drücke kommt folgende Meldung:

    Coulnd't find Scumm VM

    Please put the "scummvm" executable in one of the following directories:

    /usr/local/bin
    /usr/bin
    /bin
    ~/bin
    or in the same directory as ScummAqua


    Muss ich neben Scumm Aqua noch Scumm VM installieren?
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Reicht ScummVM nicht? Was soll Scumm Aqua denn tolles machen, was man unbedingt benötigt? :O
     
  3. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Keine Ahnung, darum wollte ich es ausprobieren. Mit Scumm VM funktionier es einwandfrei :)
     
  4. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    ähm erstmal bin ich erst seit ungefär 2 wochen mac user…

    wie bekommst du monkey island für mac osx zum rennen? sind das dann win/dos oder mac versionen? wo bekomm ich sowas her? wie wie wie????

    ich bin auch eingefleischter monkey island fan und würde die gerne mal wieder spielen...

    :D
     
  5. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Funktioniert einwandfrei mit Scumm VM http://www.scummvm.org/
     
  6. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    herzlichen glueckwunsch! :D


    du musst die alten dateien aus deinem monkey ordner in ein verzeichnis auf deiner hd kopieren. dann waehlst du in scummvm die option add game aus und waehslt den ordner mit den dateien. dann bestaetigen, spielen und gluecklich sein :D
     
  7. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Ich hab das Problem beim wechsel zur 2. CD. die nimmt er nicht an. Kann mir da jemand helfen?
     
  8. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    GEIL! :D

    Guybrush Threepwood for President!
     
  9. nymphe

    nymphe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    falls du monkey island 3 meinst, musst du alle dateien auf die festplatte in denselben Ordner kopieren. Die Anweisungen stehen in der Webseite für MultiCDs Spiele.

    Ich habe schon MI1, Mi2, MI3, Loom, Indiana Jones Fate of Atlantis (Full Speech), Day of the Tentackles, Broken Sword I und II bis Ende ohne Probleme gespielt.


     
  10. Nagra

    Nagra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2006
    SCUMMVM ist DER Hit!

    An dieser Stelle möchte ich es einfach mal loswerden:
    SCUMMVM ist ein wirklich tolles Stück Software. Als Monkey Island Fan der ersten Stunde kann ich mich darüber freuen, dass die alten Games heute einen technisch sogar besseren Eindruck machen als damals. Dank Graficscalers verschwindet der doch etwas altbackene Pixellook (obwohl Puristen wohl total drauf abfahren :) und es können zwei Soundkarten gleichzeitig simuliert werden. Z.B. Roland MT-32 für Musik und Soundblaster/ Adlib für Geräusche. Gerade bei z.B. MI2 ist das genial. Damals zu meinen PC-Zeiten hieß es entweder oder bei der Auswahl der Sound/Musikkarte in diesem Spiel.
    Seit irgendeiner 0.8er Version lassen sich unter SCUMMVM sogar externe MIDI-Geräte per USB-Midi-Adapter am MAC betreiben (z.B. Rolands MT-32 oder SC-55). Für einen Retro-Gamer wie mich (ups geoutet) ist das einfach nur klasse.
    Ich hatte auch noch nie Problem am G4 mit OS 10.3x bis 10.4.7
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen