Monitorproblem OSX 10.3

psycho

psycho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Habe gerade auf 10.3 ubgegradet, jetzt funktioniert der 2. Monitor nicht mehr, bzw hat nur eine 640x480er auflösung und 265 graustufen.
systemprofiler sagt:
ATY,LT-C:
**Typ:**display
**Bus:**PCI
**Steckplatz:**SLOT-C
**Hersteller:**ATI (0x1002)
**Geräte-ID:**0x4c49
**Versions-ID:**0x00dc
**ROM-Version:**113-54104-103
Monitor:
**Auflösung:**640 x 480
**Farbtiefe:**8-Bit Farbe
**Synchronisierung:**Aus
**Online:**Ja
was tun???
 
Also der zweite Monitor funktioniert, sonst hättest du kein Bild. Das Problem liegt anscheinend an der Grafikkarte bzw. an den Monitoreinstellungen. Öffne doch mal die Systemeinstellung Monitore und schau, was du da einstellen kannst. Für den zweiten Monitor erscheinen die Einstellungen auf dem zweiten Monitor.
 
Hast du schonmal auf "Monitore Erkennen" gedrückt?
 
Go610 schrieb:
Hast du schonmal auf "Monitore Erkennen" gedrückt?


Der zweite Monitor wird ja schon erkannt, sonst käme dort kein Bild mit einer Auflösung von 640x480 an. ;)
Monitore erkennen bringt etwas, wenn man z.b. an ein PowerBook ein Display, Beamer oder ähnliches anschließt und das PowerBook das Teil nicht gleich erkennt. Dann drückt man in den Systemeinstellungen dadrauf und MacOS X "scannt" die Anschlüße der Grafikkarte nach Monitoren. Wenn einer gefunden wird, aktiviert es ihn und ein zusätzliches Kontrollfeld wird angezeigt.
 
Hast Du schon versucht von Deinem Grafikkartenhersteller ein update für OSX herunterzuladen? Bei mir hat es daran gelegen.
 
schon alles versucht, und leider kein treiber in sicht ...

:(

aber dank für die antworten!
 
Zurück
Oben Unten