Monitordarstellung im Hochformat

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von philippo, 13.09.2005.

  1. philippo

    philippo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Moin.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meinen Monitor im Hochformat, also um 90° gedreht nutzen. Die Auflösung von 1280 x 1024 soll so genutzt werden, dass 1280 Pixel die Höhe und nicht mehr die Breite sind. Sollte woh jedeml klar sein, was ich meine, oder?
    Kennt jemand einen Treiber, eine Einstellung oder ähnliches, die dieses ermöglicht?

    Danke,
    Philipp
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beruf:
    SAP-Mensch mit Mac-Ausgleich
    Ort:
    bei Darmstadt
    Kuckst Du hier:
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Beruf:
    Fachkaufmann Vertrieb (IHK)
    Ort:
    26215 Wiefelstede
    Es gibt natürlich, wie immer bei Apple, einen einfacheren Weg:
    Hast Du bsp. ein iBook G4, kannst Du in den Systemerweiterungen diese Funktion einfach einstellen :)

    Ich glaube, ATI Radeon ist wichtig........

    ,...neint der Smurf, der das kann
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Mannheim
    Auch wenn mich die Option nicht interessier würde mich dennoch interessieren wo der Schlumpf das einstellt? Gibt es da ein Menü das mir verborgen geblieben ist?!
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beruf:
    SAP-Mensch mit Mac-Ausgleich
    Ort:
    bei Darmstadt
    @all: gibt's auch für imac; gerade installiert und geht wunderbar.
    (OK, macht am iMac nicht viel Sinn mit dem eingebauten Monitor, aber wer's braucht.)
    Gibt's hier:
    https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
    Damit gehts:
    ATI Retail Products
    RADEON X800 XT MAC EDITION
    RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION
    RADEON 9800 PRO MAC EDITION
    RADEON 9600 PRO PC MAC EDITION
    RADEON 9200 MAC EDITION
    RADEON 9000 PRO MAC EDITION
    RADEON 8500 MAC EDITION
    RADEON 7000 MAC EDITION
    RADEON MAC EDITION (AGP & PCI)
    Apple OEM/CTO RADEON Products
    All Apple desktop and portable systems with preinstalled RADEON graphics
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Beruf:
    Fachkaufmann Vertrieb (IHK)
    Ort:
    26215 Wiefelstede
    Screenshot verkleinert

    Da habe ich doch einen passenden Screenshot, den ich leider verkleinern musste, da findet sich ein Punkt namens "Drehen" ;-)

    Falls hier einer glauben sollte, das ist nicht in 10.4 enthalten....

    ..meint der Smurf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2005
  7. meadow

    meadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Cool! Habs gerade an meinem Ibook 1,2 Ghz ausprobiert. Aber: Der externe Monitor baut sich dann merklich langsamer auf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitordarstellung Hochformat
  1. remierk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    520

Diese Seite empfehlen