Monitordarstellung im Hochformat

P

philippo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meinen Monitor im Hochformat, also um 90° gedreht nutzen. Die Auflösung von 1280 x 1024 soll so genutzt werden, dass 1280 Pixel die Höhe und nicht mehr die Breite sind. Sollte woh jedeml klar sein, was ich meine, oder?
Kennt jemand einen Treiber, eine Einstellung oder ähnliches, die dieses ermöglicht?

Danke,
Philipp
 
Kuckst Du hier:
 
Es gibt natürlich, wie immer bei Apple, einen einfacheren Weg:
Hast Du bsp. ein iBook G4, kannst Du in den Systemerweiterungen diese Funktion einfach einstellen :)

Ich glaube, ATI Radeon ist wichtig........

,...neint der Smurf, der das kann
 
Auch wenn mich die Option nicht interessier würde mich dennoch interessieren wo der Schlumpf das einstellt? Gibt es da ein Menü das mir verborgen geblieben ist?!
 
@all: gibt's auch für imac; gerade installiert und geht wunderbar.
(OK, macht am iMac nicht viel Sinn mit dem eingebauten Monitor, aber wer's braucht.)
Gibt's hier:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
Damit gehts:
ATI Retail Products
RADEON X800 XT MAC EDITION
RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION
RADEON 9800 PRO MAC EDITION
RADEON 9600 PRO PC MAC EDITION
RADEON 9200 MAC EDITION
RADEON 9000 PRO MAC EDITION
RADEON 8500 MAC EDITION
RADEON 7000 MAC EDITION
RADEON MAC EDITION (AGP & PCI)
Apple OEM/CTO RADEON Products
All Apple desktop and portable systems with preinstalled RADEON graphics
 
Screenshot verkleinert

Da habe ich doch einen passenden Screenshot, den ich leider verkleinern musste, da findet sich ein Punkt namens "Drehen" ;-)

Falls hier einer glauben sollte, das ist nicht in 10.4 enthalten....

..meint der Smurf
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Habs gerade an meinem Ibook 1,2 Ghz ausprobiert. Aber: Der externe Monitor baut sich dann merklich langsamer auf.
 
Zurück
Oben Unten