Monitor zuckt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Orangenheinz, 17.06.2004.

  1. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Wenn ich meinen G 3 Rechner den ganzen Tag lang eingeschaltet habe beginnt mein Monitor, Apple Studio 17 zoll, unregelmässig zu zucken, dh. das Bild vergrössert sich um etwa 1-2 mm, um dann wieder zurückzuschnellen.

    Liegt es an der Röhre, muss ich mich auf den Totalkollaps vorbereiten ?

    Hat's was mit der Videokarte zu tun ?

    oder sollte ich einfach öfters eine Kaffepause einlegen, den Rechner auch etwas zur Ruhe kommen lassen, usw.

    Wer weiss, was zu tun ist ?

    Boohhh, was ham'n wir hier für ein Sommerwetter.

    Hasta la vista.
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ich fürchte, das ist der Anfang vom Ende.

    [​IMG]
     
  3. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Um das zu verdauen, knips ich wohl sofort den Rechner aus, geh' einen heben und siniere vor mich hin, was ich mit dem schönen Monitorgehäuse noch machen kann.

    Isses wirklich sooo ernst ?

    Aber wenigsten ist die Wahrheit besser als unnütze Hoffnung. Vielleicht sollte ich zu Hause bleiben und die mindestens 10 euro in den Sparstrumpf tun.

    Danke für die Ernüchterung.
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Diese Röhrensaurier strotzen nicht gerade vor Überlebenswillen und die Reparaturkosten übersteigen rubbel-die-Katz den Neupreis. Rüttel ein bisschen an den Kabeln, hau ihm ab und an eins auf die Nuss und nimm langsam Abschied!

    Noch was: Alkohol ist keine Lösung! *hehehe*
     
  5. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Na ja, nur weil seit kurzem die TFT's "in" sind, will ich nicht die langen Jahre vor der "Röhre" verteufeln, waren gute Zeiten ...

    und im übrigen ist es erst das zweite mal (von meinen 6 im ganzen Leben), dass ich mich von einem Monitor verabschieden muss.

    Der erste (ATARI SM 124) hat sich urplötzlich mit Rauchfahne und allem drum und dran ins Jenseits begeben, tja und nun dies. Und hallo, immerhin geht er ja noch, und ein bisschen weniger Stunden vor dem Monitor tun auch mir gut. Hab nun ein Therapiegerät.

    Aber was meinst du mit rütteln und Kabelzerren, glaubst du ehrlich das beeindruckt den ? Und dann die Frage, warum ? Is doch kein 'wackler' der nach 10 std. einsetzt, sondern eher ein 'Thermikproblem', meinst du nicht ?

    Und was hältst du von der 'Videokartentheorie'?

    Anhang: Ach ja, die zwei Cuba Libre danch haben mich die Sache auf jeden Fall weniger dramatisch sehen lassen.
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Hört sich für mich nicht nach einem Kartenproblem an. Und ob das Rütteln und Hauen etwas bringt, weiß ich nicht. Ich jedenfalls fühle mich nach dem dritten Mal zuschlagen immer gleich viel besser.
     
  7. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Du bist ja auch ein boeser Mann.

    Aber vielleicht sollte ich es einfach mal tun. So richtig eine reintun, vom Tisch hauen und für schlappe 500 euro nen edlen TFT mir vor die Nase stellen. Ich werde berichten.
     
  8. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ach so ...! Deshalb ...!
     
  9. pique

    pique Gast

    und du bist ein ... Orangenheinz ?
    :D



    Meine Röhre hat damals nach solchen Zuckungen noch 5 Monate durchgehalten.

    Viel Glück
     
  10. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ja genau! ...Orangenheinz ... Orangenhaut ... gibt es da vielleicht etwas, was wir wissen sollten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen