Monitor zeigt nur noch bunte Farbflächen

*romy

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor (Flatscreen von Samsung, Sync Master 901B). Wenn ich den Rechner hochfahre, zeigt er nur noch eine Art Testbild aus verschiedenen Farbflächen, die sich mit weißen bzw. schwarzem Screen abwechseln. Anfangs tat er das nur, wenn ich den Rechner einige Minuten nicht benutzte (also vermutlich, wenn der Screensaver anfangen sollte). Naja und jetzt passiert es gleich beim Hochfahren.

Momentan verwende ich einen uralten "großen" Monitor, den mir jemand leihweise überlassen hat. Und mit diesem gibts das Problem nur manchmal im Ruhezustand. Was aber ein Zeichen sein könnte, dass es nicht am Monitor, sondern an der Grafikkarte liegen könnte?

Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen? Erstmal auf Verdacht eine neue Karte kaufen ist mir grad etwas zu teuer...

Danke Euch!
*romy
 
Zurück
Oben Unten