Monitor wird wenn man auf Symbol klickt blau

Diskutiere mit über: Monitor wird wenn man auf Symbol klickt blau im iMac, Mac Mini Forum

1. mac-fan

mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

Hi all,

ich mal wieder,

seit geraumer Zeit merke ich, dass der Monitor von meinem iMac wenn ich auf, z.B. "weiter" in einer Web-side mit Fotos, klicke und dieses etwas schneller mache, blau wird. Klicke ich dann irgendwo auf den Monitor ist es wieder weg, mit ständiger Wiederholungsrate !!!! Das nervt ungemein.
    Kann mir jemand sagen ob eventuell etwas verstellt ist, oder was natürlich schlimmer wäre, ein Fehler sich in meinen Mac eingeschlichen hat.

LG mac-fan

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2005
  2. XVCD

XVCD MacUser Mitglied

Passiert das auch, wenn Du <F10> drückst und dann nur die Maus über die Fenster bewegst (ohne zu klicken, mit ein paar Fenstern offen auf dem Desktop)??
    Falls ja: Schau Dir mal die Expose-Settings in den Systemeinstellungen an (bzw. Maus-Events per Firefox Plugin / spez. Maustreiber o.ä.).

3. mac-fan

Hi XVCD,

ja das macht er (bei F10) aber ich habe in Expose in der letzten Zeit überhaupt nicht gestellt :( Das trat ganz plötzlich und unerwartet auf, zuerst habe ich noch gedacht, hm na ja nicht so schlimm, aber langsam nervt es doch ungemein :mad:
    Da ich mit der Technik nicht ganz soooo bewandert bin, kannst Du mir ( eventuell bitte) die Systemeinstellung etwas genauer erklären, damit ich nachsehen kann ob es daran liegt ?

Danke Dir schon mal im Voraus

mac-fan

4. XVCD

XVCD MacUser Mitglied

OK, dann wären wir schon einen Schritt weiter.
    Dann schau doch mal, ob in den Systemeinstellungen unter Expose NUR die Taste F10 und nicht eventuell ZUSÄTZLICH ein Mausklick definiert ist/wurde.
    Standardwerte sind:
    - Aktive Ecken: nichts definiert
    - Alle Fenster F9
    - Programmfenster: F10
    - Schreibtisch: F11
    - Dashboard (bei Tiger): F12

Falls Du ggf. einen zusätzlichen Maustreiber (Logitech o.ä.) installiert hast, dann schau auch bitte dort, ob einer Maustaste ein Kommando oder eine Taste zugeordnet wurde.

Ebenso alle Firefox Plugin-Einstellungen mal durchackern, ob hier etwas definiert wurde, was in Richtung der belegten Taste F10 hindeutet.

Als letztes wäre noch Systemeinstellungen, Icon Tastatur, Reiter Tastatur-Kurzbefehle eine Möglichkeit.

Ebenso mal resümieren, a) seit wann das auftrat und ob b) ein eventuell zu dem Zeitpunkt installiertes oder (ver)konfigurierte Programmeinstellung der Auslöser sein könnte

Sollte all das nicht helfen, könntest Du mal die Finder und Firefox .plist Datei löschen.
    Das wie und wo hierzu findest Du hier im Forum über die Suche.

Viel Erfolg.
    Thomas.

5. mac-fan

Ich danke Dir erst einmal ganz, ganz herzlich für Deine Mühe.

Ingrid / mac-fan

6. XVCD

XVCD MacUser Mitglied

Na, Ingrid ... wie schauts aus? Fehler gefunden?

Thomas.

7. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte auch mal einen monitor der zuerst immer blau wurde. nach ca. 3 wochen war es dann vorbei damit - der monitor wurde schwarz und das änderte sich auch nicht mehr. hast du noch garantie?

8. mac-fan

Nein Thomas. nicht wirklich :(

Danke für Deine Nachfrage

Ingrid / mac-fan

9. mac-fan

Hi Charlotte,

ich habe noch Garantie, da ich die 3-jährige genommen habe. Aber bei mir ist es eigentlich schon etwas länger wenn ich so nachdenke, also hoffe ich doch sehr dass er nicht plötzlich auch schwarz wird und es sich irgendwie wieder von selbst einrenkt.

Mac-fan

10. XVCD

XVCD MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...