Monitor geht nicht mehr seit Update auf Snow Leopard (MacPro)

KaiXXX

KaiXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Tage ein SL Update erworben und dieses auf meinem MacPro (Early 2008, 8core, ATI Radeon HD 2600 XT) installiert. Seit dem wird mein zweiter Monitor nicht mehr beim Anschluß über das DVI Kabel erkannt. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung Syncmaster 192T.
Ist zwar nicht das neueste Modell, aber hat als Zweitmonitor weiterhin gut funktioniert. Der Monitor bleibt einfach schwarz, die grüne LED an der Front blinkt. Der System Profiler behauptet: kein Monitor angeschlossen.

Ich habe schon gegoogelt und anscheinend tauchen ähnliche Probleme des öfteren auf. Die meisten Treffer, die ich hatte, waren allerdings von MB(P) Usern. Und eine richtige Lösung gibt es wohl nicht!?

Ich habe erstmal alles naheliegende probiert: Kabel getauscht, Monitore über Kreuz angeschlossen, neueste Updates installiert, Monitor alleine angeschlossen, Neustart. Hat leider alles nichts gebracht.

An meinem MB funktioniert der Bildschirm mit MiniDisplay-Adapter.

Ich hab dann mal den VGA Adapter rausgesucht und den VGA Eingang des Bildschirms belegt: funktioniert! Auch am MP, sieht zwar nicht schön aus, aber geht. Das Problem besteht also wirklich nur beim DVI Anschluß an den MP mit Snow Leopard.

Habt Ihr Lösungsvorschläge?

Danke und Grüße
Kai
 
ich habe hier auch 2 samsung tft`s am selben rechner.
bei meinen tft`s kann ich vorne mittels eines "source" buttons den eingang (VGA oder DVI) auswählen.
diese einstellung kann man auch auf "atomatisch auswählen" einstellen. evtl. musst du ja den DVI eingang bei deinem tft nur direkt am monitor umschalten.

nur so eine idee
 
Das hab ich als erstes probiert, klappt aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten