Monitor ganz schwarz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rfainblat, 28.01.2007.

  1. rfainblat

    rfainblat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2007
    Hallo,
    Ich habe einen Macbook Pro und mein Monitor funktioniert nicht mehr. DAs ist so, als ob man die Helligkeit ganz stark reduziert hätte, man sieht wirklich nur sehr schwache Schatten. Ich habe schon die Helligkeit bei OSX geändert, das hat aber nichts gebracht. Das ist passiert, wo ich im Windows was gespielt habe. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was kann ich denn machen?
    Grüße
    Rachel
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hast Du schon die Erste-Hilfe-Geheimwaffe angewandt, den PRAM-Reset? Vielleicht hat sich durch Deine Ausflüge in die Win-Welt nur etwas verstellt..........
    (PRAM-Reset: Apfel + Alt + P + R beim Start gedrückt halten, 3x den Startton abwarten, dann loslassen)
     
  3. rfainblat

    rfainblat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2007
    Habe gerade versucht, bringt nichts. Ich habe aber einen anderen Monitor angeschlossen und OSX gestartet, das funktioniert dann ganz normal (auf dem großen Monitor). Was soll da denn kaputt sein?
     
  4. 3000

    3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.02.2006
    vll die lampe...
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich denke nicht, daß da etwas kaputt ist. Zumal es im Rahmen der Nutzung von Windows passiert ist.
    Schon versucht, über Systemeinstellungen / Hardware / Monitore den Bildschirm komplett neu zu einzustellen / kalibrieren?
     
  6. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    wie alt ist dein book?
    ich tippe nämlich auch auf die lampe(hintergrundbeleuchtung)
    noch garantie--glück gehabt
    keine garantie mehr--etwa 120 teuros

    achja,apple gibt nur ein jahr garantie
     
  7. Mac-Grrl

    Mac-Grrl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hast du erfahrungen, dass das backlight separat auszutauschen ist und dann "nur" 120 eur kostet? das wär ja mal ein hoffnungsschimmer.
    Ich habe nämlich das gleiche problem und mir wurde gesagt, dass man da das komplette display austauschen müsse.
    hab mich aber jetzt nicht weiter gekümmert, da ich das pb ständig zum arbeiten brauche, jetzt mit externem monitor, und nicht zur reparatur weggeben kann.

    grüße
    mac-grrl
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Leucht mal mit einer Lampe durch den Apfel durch. Kannst du etwas am Bildschirm erkennen? Wenn ja, dann ists die Hintergrundbeleuchtung. Den Apfel beim Booten und das Anmeldefenster solle man schon erkennen können...

    MfG, juniorclub.
     
  9. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Backlight

    ja,ich hatte diesen defekt auch schon bei einem 15"PB.
    beim 17"PB muss,meines bescheidenem wissens nach,das gesamte display gewechselt werden.
     
  10. rfainblat

    rfainblat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2007
    Hallo Leute,
    Ich hoffe, dass nur diese Lampe kaputt ist. Ich gehe gleich mit dem PB zum Geschäft und frage nach, was man da machen kann.
    Danke!
    Grüße
    Rachel
     
Die Seite wird geladen...