Monitor-Erweiterung aufheben - eigenstaendige Monitorbereiche

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Gibt es eine Moeglichkeit die Nebenmonitore so ins System einzubinden, dass sie nicht mehr als Erweiterung des Hauptmonitors fungieren, sondern einen eigenstaendigen Bildbereich zugewiesen bekommen, der trotzdem noch mit Maus und Tastatur ansteuerbar ist?
Wechsele ich naemlich den Desktop im Expose, so wird die Erweiterung des naechsten Desktops angezeigt. Was natuerlich dann Probleme verursacht, wenn man diesen Desktop als Referenz fuer den in der Erweiterung des ersten Desktops laufenden Programms benoetigt.

Danke.
 
Es scheint dafuer wirklich keine Loesung zu geben. Die Foren sind voll mit Beschwerden der User.

Da wirbt Apple vor allem bei Thunderbolt damit, dass man zwei bis drei Displays anschliessen kann und preist Misson Control als eines der Hauptfeatures von Lion an, aber bietet nur ein unterirdisches Multi-Screen-Management.

Das selbe gilt fuer Fullscreen-Apps. Funktioniert nur mit einem Display. Halloo?!
 
Jep, da gebe ich dir Recht. Mit mehreren Monitoren macht Spaces bei mir mehr Ärger als es Nutzen bringt.
 
Ich kenne das Problem, aber wie es bei Apple so ist... Man muss ja genug Features haben... Und wenn der Neuling aus dem Retail Store ne halbwegs gute Idee hat, rein damit in Lion und verbessern tun wir nachher... Kommt mir manchmal echt so vor... Als ob die nicht genug Ideen hätten um Lion als "INNOVATION" und "DAS BESTE BETRIEBSSYSTEM ALLER ZEITEN" anzupreisen... Ich warte auf 10.8. Da soll ja Safari schneller werden und es soll das oben genannte Problem behoben werden... :hehehe:
Um da noch mal dran zu denken, die neuen Funktionen eines OS sind immer die Fehlerbehebungen und fehlenden Funktionen vom Vorgänger... Versteht mich nicht falsch, ich meine, zb. Stapel, Stacks, etc. Eingeführt mit Leopard. Die Idee Stapel zu durchblättern hatte ich schon von Anfang an... Und mit Leopard bin ich in die Apple Welt eingestiegen... EIne "toll" Funktion von Snow Leo war dann die Blätterfunktion von Stapeln, und das Programm orientierte Exposé... Alles so ziemlich das, was man sich schon unter Leo gewünscht hätte... Apple hebt also quasi die Neuerungen fürs nächste OS auf, damit sie noch welche haben... Gut, ich will nicht sagen das Lion schlecht ist, es ist gut, aber hat noch so viel Platz nach oben...

Ende meiner von-der-Seele-quatschen-Phase!
 
Ich kenne das Problem, aber wie es bei Apple so ist... Man muss ja genug Features haben... Und wenn der Neuling aus dem Retail Store ne halbwegs gute Idee hat, rein damit in Lion und verbessern tun wir nachher... Kommt mir manchmal echt so vor... Als ob die nicht genug Ideen hätten um Lion als "INNOVATION" und "DAS BESTE BETRIEBSSYSTEM ALLER ZEITEN" anzupreisen... Ich warte auf 10.8. Da soll ja Safari schneller werden und es soll das oben genannte Problem behoben werden...
Um da noch mal dran zu denken, die neuen Funktionen eines OS sind immer die Fehlerbehebungen und fehlenden Funktionen vom Vorgänger... Versteht mich nicht falsch, ich meine, zb. Stapel, Stacks, etc. Eingeführt mit Leopard. Die Idee Stapel zu durchblättern hatte ich schon von Anfang an... Und mit Leopard bin ich in die Apple Welt eingestiegen... EIne "toll" Funktion von Snow Leo war dann die Blätterfunktion von Stapeln, und das Programm orientierte Exposé... Alles so ziemlich das, was man sich schon unter Leo gewünscht hätte... Apple hebt also quasi die Neuerungen fürs nächste OS auf, damit sie noch welche haben... Gut, ich will nicht sagen das Lion schlecht ist, es ist gut, aber hat noch sie viel Platz nach oben...

Nur mal zu Info: Das ist seit 10.5 mit der Einführung von Spaces so... ;)
 
Ich weiß! Ich wüsste nicht, dass ich etwas anderes behauptet hätte ? Ich ärger mich nur erst seit Lion drüber, denn seit Lion hab ich erst meinen zweiten Bildschirm!
 
Spaces habe ich in L und SL nur als traege Ablagebereiche verwendet, da mir das Umschalten mit der Tastatur zu langsam ging. Aber seit den MultiTouch-Gesten geht das eben mit einem Wisch. Da faende ich es praktisch, wenn nicht zwei der drei Monitore unbenutzt blieben.
 
Nja, überleben wirst du es! Ich finds auch nicht toll, aber siehe meinen letzten Post! Ich überlege gerade welche "Neuerung" schon seit Ewigkeiten erwartet wird, aber erst mit Lion oder Snow Leo Einzug in OS X erhielt...
 
Zurück
Oben Unten